Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs :: Gesundheit & Hund

Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

von Brigitte+Familie(YCH) am 19. Februar 1999 10:07

Hallo Wolf Peter,

danke erst mal für Deine schnelle Antwort.

: In der Homöopathie brauchst du keine Sorgen machen, falls zwei Mittel
: gleichzeitig verwendest, die sozusagen antdotes sind oder nicht
: zusammen passen.
: Dann wirken sie halt nicht, aber es gibt keine Nebenwirkungen.

Wenn Sie dann nicht wirken, ist ja nicht so toll!

: Du schreibst, daß hier eine Dauerbehandlung stattfindet. Was verstehst unter Dauer-
: behandlung.

Sie bekommt täglich 1 (!) Globuli zur körpereigenen Abwehr, das funktioniert ziemlich gut, alle Antibiotika waren nämlich wirkungslos. Ich muß dazu sagen, daß sie auch schon ein schwere OP hinter sich hat, das Nasengewebe war auf einer Seite nekrotisiert und mußte entfernt werden wg. Nasenausfluß und -bluten.
Nach der OP war aber der Befall mit STaphylokokken nicht in den Griff zu bekommen, erst mit Pyrogemium ist es besser geworden.
:
: Man könnte was Homöopathisch versuchen, der unter Umständen die Auswirkungen der
: Scheinträchtigkeit mildern kann. Dazu müßte man aber etwas mehr wissen.

Was genau müßtest Du noch wissen?

Schöne Grüße
Brigitte+Familie

von Susanne(YCH) am 19. Februar 1999 16:17

Hallo,

meine Junghündin hatte vor 2 Wochen Husten und wurde mit Antibotika, Tabletten und Hustensaft behandelt. Der Tierarzt schloß nicht aus, daß es sich hierbei um Zwingehusten handelt. Nach Abklingen des Hustens wurde sie gestern gegen Zwingerhusten geimpft. Seit heute hustet sie wieder ganz schlimm. Kann das mit der Impfung zusammenhängen?

Vieln Dank im voraus für Eure Antworten.

von Bine(YCH) am 19. Februar 1999 18:46

Hallo Veronika,

ich glaube auch nicht, daß du das Problem mit einer Kastration
in den Griff bekommst. Ich denke eher, das ist ein Dominazverhalten.
Meinen eingenen Rüden habe ich mit ca. 7 Jahren kastrieren lassen.
Allerdings war das Problem, daß er mehrfach erfolgreich bei heißen
Hündinnen was und ich gar nicht so schnell reagieren konnte, wie
durch oder über alle Zäune kam. Für mich war jedoch sehr positiv,
daß er sich außer in Bezug auf heiße Hündinnen gar nicht verändert
hat. Er ist also immernoch genauso dominant und lebhaft.

Viele Grüße

Bine und Mucki


von Wolf Peter(YCH) am 19. Februar 1999 19:55

Hallo Brigitte !

Ich habe nachgeschaut und das Mittel, was euere Tierarzt aufgeschrieben ist hervorragend geeignet, für die Staph.

Jetzt habe ich aber auch nachgeschaut wegen Scheinschwangerschaft.

Man könnte es mit Ignatia D 200, 8 Wochen lang, wöchentlich einmal versuchen.
Auch eine Globuli.

Aber erst nach der Hitze.

Ich muss aber auch sagen, in der klassischen Homöopathie wird immer ein Mittel verwendet. Das heißt nicht zwei gleichzeitig.

Ich habe nachgelesen, der eine hat keine Beziehung zu dem anderen Mittel.

Ciao Wolf Peter

von Juliane(YCH) am 19. Februar 1999 20:25

Hallo,
ich kann's Dir leider nicht sagen. Mich interessiert, ob Du einen besonderen Grund hast, warum Du das Spray nicht verwenden willst?
Ich benutze es naemlich und bin ganz begeistert.
Gruss, Juliane

von Conny(YCH) am 19. Februar 1999 23:02

: Hallo,
: wer hat Erfahrungen damit gemacht, Gelaatine zu füttern ???
: Ist es gut für die Gelenke (eventuell sogar bei HD) ?

Mein Nachbar hat bei seinem Hund sehr gute Erfahrung mit Gelatine gemacht. Er hat vorher einige andere Mittel ausprobiert, die aber nicht so geholfen haben. Dieser Hund hat schwere HD und hat Schmerzen, wenn er die Gelatine nicht ständig bekommt.

Liebe Grüße
Conny

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren