Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs :: Gesundheit & Hund

Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

von Sabina(YCH) am 12. Mai 1998 14:39

Hallo! Die Zeckenmitteldiskussion gabs hier im Forum ja schonmal. Damals war viel die Rede von Exspot. Bislang habe ich solche Mittel nicht verwendet wegen des Giftgehaltes. Allerdings nimmt die Zeckenplage und -gefahr hier dieses Jahr deutlich zu. Ist das Exspot immer noch der Weisheit letzter Schluß oder hat jemand neue Info bzw. Tips?
Gruß, Sabina

von veronika(YCH) am 12. Mai 1998 16:50

Hallo!!

Selbst auf die Gefahr hin, daß es dumm klingt:
Woher bekomme ich die Karottenpellets, die so gut für die Darmwand sein sollen??

Gruß

Veronika

von veronika(YCH) am 12. Mai 1998 16:55

Halli Hallo!!

Meine Schnauzerhündin hat ein Hobby. Sie wälzt sich gerne in Kot und frißt ihn auch!
Am liebsten natürlich auf Spaziergängen im Urlaub, wenn man gerade vorhatte, mit dem Bus zum Essen zu fahren.
Das letzte Mal gab es in den Bergen noch Schneereste, mit denen wir sie notdürftig reinigen konnten. Daheim wurde sie dann mit Schampoon gewaschen!

Gibt es keine Möglichkeit, kein Mittel, um sie am Wälzen oder auch Fressen von Kot zu hindern??

Vielen Dank im voraus

Veronika

von Tina(YCH) am 12. Mai 1998 20:32

Hallo Sabina,
Ich persönlich halte nicht viel von Exspot. Ein Mittel, von dem ein! Tropfen in Nacken und Schwanzansatz reicht, um Zecken fernzuhalten, kann nur sehr giftig sein.
Ich gebe meinen Hunden Knoblauchpulver ins Futter (kein Salz oder Granulat und kein echter Knoblauch) und fahre damit sehr gut. Wir wohnendirekt am Waldrand unddie Hunde sind täglich im Wald unterwegs. Wir haben bisher ( also in diesem Jahr)keine einzige Zecke gefunden (und das bei 22 DS). Es gibt hier aber genug Zecken, denn mein Kater kommt jeden Tag mit 6-8 Zecken nach hause (er frißt leider kein Futter mit Knoblauch).
Gruß Tina

von Tina(YCH) am 12. Mai 1998 20:36

Hallo Veronika,
Es gibt keine dummen Fragen sondern nur blöde Antworten.
Die Pellets gibt es von OLEWO im Zoogeschäft; es gibt auch Karotten von Vitakraft, aber die sind so fein gemahlen, daß man die Karotten darin nicht mehr erkennt.
Die OLEWO-Pellets quellen richtig auf.
Gruß Tina

von robert grüner(YCH) am 12. Mai 1998 22:17

Zusatz:
Olewo wird auch auf den großen, internationalen Hundeausstellungen verkauft. Und bitte GUT (!!) quellen lassen. Sonst gibts furchtbare Blähungen beim Hund und außerdem muß er 20mal raus.
Übrigens - frische Karotten sind da auch nicht schlecht. Die meisten Hunde mögen knackige Karotten, als Ballaststoff sind sie außerdem gut.
Reibt man sie und gibt einen Teelöffel Öl dazu kann der Hund sogar etwas von den Vitaminen aufschließen.
-rg-

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.314.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren