Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs :: Gesundheit & Hund

Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

von Iris und ERIC(YCH) am 07. Juni 1999 10:12

Hallo Anja!

: gestern habe ich bei meiner 13-wochen alten Hündin einen Knoten in der
: Haut festgestellt (etwa daumenbreit). Es scheint ihr aber keine Schmerzen
: zu bereiten, denn wenn ich drauf drücke kommt keine Reaktion. Trotzdem
: mache ich mir sorgen.
: Hat jemand vieleicht ähnliche Symptome gehabt und weiß was es sein könnte?

Mir fallen 2 verhältnismäßig harmlose Möglichkeiten ein:
1. Hat da vielleicht vorher eine Zecke zugebissen?
2. Ist es die Einstichstelle einer Impfung?

Beides habe ich schon bei meinem Hund erlebt.
Diese Verdickungen gehen meistens bald wieder weg.

Alles Gute und liebe Grüße von
Iris und ERIC


von petzi(YCH) am 07. Juni 1999 11:10

Hallo Alex,

meine Tips für den Erste-Hilfe-Kasten:

- Rescue-Bachblütentropfen (bei Schock geben)
- Betaisodonna-Lösung oder med. Alkohol(zum Desinfizieren)
- sterile Mullbinden (4-5)
- Klebeverband (zum Befestigen und Schienen)
- Schere
- Zeckenzange
- Pinzette
- Erste-Hilfe-Folie (zum Warmhalten oder Kühlen)
- Dreiecktuch (2)
- Watte (zum Schienen u. v. a.)

Ich glaube mehr habe ich auch nicht drin - ciao Petzi

von katrin(YCH) am 07. Juni 1999 13:45


Hallo, Chrischi, ich habe schon ein anderes Futter genommen, als wir dann langsam wieder Welpenfutter zugefüttert haben, weil ich eben diese Vermutung auch hatte. Aber das ist es offensichtlich nicht.
Als Diät haben wir eine Paste vom Tierarzt gegeben (1. Tag), dann Haferschleim / Mehlsuppe bis der Kot fest war, dann krümelweise wieder Welpenfutter dazu.
Und Sorgen mache ich mir große, auch wenn sie spielt. Wir hatten schon etliche Welpen, einmal auch eine kleine Hündin, die wegen einer Verletzung mit 9 Wochen eingeschläfert werden mußte - sie hat trotz sichtlich großer Schmerzen bis fast zuletzt noch mitgespielt. Ich glaube, wenn ein Welpe nicht mehr spielt ist es später als 5 vor 12.
Trotzdem - vielen Dank! katrin

von Tina(YCH) am 07. Juni 1999 14:12

Auch Hallo,

schau mal unter

/public/5/7147.html

nach. Da ist Hyperregalin beschrieben.

Gruß Tina

von Petra Moll(YCH) am 07. Juni 1999 15:05

Meine Rotti-Dame, 15 monate alt, "schlurft" sich beim gehen und laufen
die Klauen ab. Wir passen immer auf, damit sie nicht soviel auf Asphalt
läuft, aber gestern ist es passier!
Eine Klaue war so kurzgeschrubbt das sie geblutet hat.
Wer kennt das Problem auch und weiß (außer Schuhe anziehen) einen Tip?
Danke im Voraus von Bonnie und Petra

von Martin + Mirko(YCH) am 07. Juni 1999 15:18

Grüß Dich Katharina,

der hauptbestandteil hypericum ist inhalt vom johanniskraut. kombinationonen von diesem mit vitamin-e sollten also ähnlich wirken.

tschüß martin & mirko

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Bei Fuss - aber wie?

    Hallo Baffy! Ich würd auch empfehlen etwas Grundsätzlicher an die Probleme heranzugehen, sprich mit ...

  • Jährliche Impfung?

    Hallo Andreas, : in Deutschland wird jeder Hund, der innerhalb des letzten Jahres(!) nicht gegen ...

  • Futterumstellung, wann Erfolg bemerkbar

    Hi, alsi ich finde da auch nur "Dosen- Nahrung". Unter "frisch" verstehe ich auch was anderes - ...

  • Wieder Kampfhunde""

    :Hi Steffi, :ich habe mit meinem neuen Rüpel keinen solchen Test gemacht, werd ich wohl :auch nicht, ...

  • Panik bei JRT

    Hallo Astrid ! : Ist der Hund in letzter Zeit mal dem TA vorgestellt worden ? : Ich würde auch ...

  • Futter macht krank

    Tschau Herbert Die Behauptung war im Ursprugsthread: Industriefutter macht auf Dauer krank. Weiter ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren