Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs :: Gesundheit & Hund

Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

von Peter(YCH) am 07. Juni 1999 19:13

:
: Hi
:
: Ich habe eine 2 1/4 jährige DSH-Hündin die an einer Pankreasinsuffiezenz
: erkrankt ist. Wie ich im Gesundheitsforum gesehen habe ist dies ziemlich
: stark verbreitet. Was für Fertigfutter können Sie empfehlen?
:
: Am Günstigstenist es, zu versuchen, den Wirkstoff "Pankreatin" über eine Pharmafirma zu bestellen

von Wolfgang(YCH) am 07. Juni 1999 20:34


: gestern habe ich bei meiner 13-wochen alten Hündin einen Knoten in der
: Haut festgestellt (etwa daumenbreit).
: Hat jemand vieleicht ähnliche Symptome gehabt und weiß was es sein könnte?

Du solltest das tun , was jeder vernünftige Tierbesitzer auch tun würde und einen Experten aufsuchen ,also Deinen Tierarzt/Deine Tierärzten ! Der/Die wird Dir definitiv sagen , um was für einen Knoten es sich handelt und wie er zu behandeln ist .

Die wirst in diesem Forum lediglich Meinungen und Mutmaßungen hören und die werden Dir ( resp. Deinem Hund ) letztlich bestimmt nicht helfen .
Du wirst lediglich verunsichert . Die Bearbeitung des Themas " Welpenernährung" oder "Kalziumgehalt im Futter" sind der beste Beweis für diese Verunsicherung .

Also , laß Dir nichts aufschwatzen oder einreden , sondern stell Deinen Hund einem Fachmann vor , auch wenn es ein paar Mark kostet . Dies sollte Dir die Sicherheit und Dein Hund Wert sein.




Es scheint ihr aber keine Schmerzen
: zu bereiten, denn wenn ich drauf drücke kommt keine Reaktion. Trotzdem
: mache ich mir sorgen.
: Ich bin über jeden Rat dankbar.
:

von Nadine & Fussel(YCH) am 07. Juni 1999 20:43

:
Hallo Katrin,

kann es sein, daß Dein Welpe verschiedene Leckerlis bekommt?? Bei meinem Fussel hatte ich vom Welpenalter an Probleme mit der Futterumstellung! Selbst wenn nur ein "unbekanntes" Schmacko gegeben wurde -- Durchfall! Gerade Welpen können da sehr empfindlich reagieren!
Bein Hauptfutter mußten wir allerdings auch lange suchen, bis wir was gutschmeckendes UND gutverdauliches gefunden hatten.

Um wirklich sicher zu gehen, daß nicht das Futter die Durchfallursache ist, würde ich auf jeden Fall die Leckerlis für die nächste Zeit komplett streichen. Hat der Hund dann immer noch Durchfall - Futter wechseln!!

Viele Grüße

Nadine & Fussel, die das Futter 5x umstellte und dann endlich zum gewünschten Ergebnis kam

von katrin(YCH) am 07. Juni 1999 21:08


Hi, Jutta,
: Einzeller( welche sind es denn?)nicht alle beseitigt
Stimmt! Wir waren heute beim Tierarzt, er hat noch mal eine Kotprobe untersucht und irgendwas (frag nicht, was! Latein ist nicht so meine Welt) noch gefunden, was sowieso im Darm lebt, aber überhand genommen hat und den Durchfall wohl verursacht. Jetzt haben wir 2 Medikamente bekommen und ich hoffe, daß es nun besser wird. Die Kleine muß ja auch irgendwann mal zunehmen! Vielen Dank für Deinen Rat! Liebe Grüße katrin

von Chrischi(YCH) am 08. Juni 1999 01:52


: Es gibt momentan sehr viele Fälle von pfeffersalz Mittelschnauzern die an Dilatativer Kardiomyopathie (Herzvergrößerung) leiden und in der Regel sehr kurz nach dem Auftreten erster Symptome trotz Behandlung sterben (bei meiner Hündin dauerte es 2 Monate; Sie war erst 4 Jahre!)
Hallo Christine!
Es tut mir sehr Leid für Dich und Deinen Hund.Leider kann ich Dir nicht helfen werde mich aber umhören.
Ich finde es ganz toll das Du daran etwas ändern möchtest und wünsche Dir dafür VIEL GLÜCK !!!
Hochachtungsvolle Grüße Chrischi

von gudrun(YCH) am 08. Juni 1999 07:44

Guten Morgen Wolfgang,
ich kann und möchte Dir zu Deinen Anmerkungen nur voll und ganz zustimmen. Ich meine von mir behaupten zu können, daß ich ein verantwortungsvoller Tierbesitzer bin: Ich habe einen Bernerrüden, 14 Monate, der nicht gesund ist (vorne links ED; wahrscheinlich auch HD). Ich habe lange gebraucht, meinem Tierarzt richtig zu vertrauen und mich jedoch in der Vergangenheit auch immer wieder verunsichern lassen. Ich habe mir ein gewisses laienhaftes Grundwissen angeeignet und in der Vergangenheit keine Gelegenheit (auch dieses Forum nicht) ausgelassen,um mich zu informieren. Die ganze Sache hat jedoch auch einen Haken: Die Diskussionen zu einigen Themen, und dazu gehört an erster Stelle das Thema "Fütterung großwüchsiger Welpen" verunsichern mich immer noch, denn es ist sehr schwer Laien von Experten und gute von schlechten Meinungen zu unterscheiden. Ich finde auf der einen Seite solchen "Informationsaustausch" und Anregungen für wichtig und äußerst gut; jedoch auf der anderen Seite auch irgendwie "gefährlich" und verwirrend. Ich habe mir sogar schon manchmal überlegt, den PC lieber auszulassen !!!!!!!!!!!!!

Liebe Anja,
bitte gehe mit Deinem Hund auf jeden Fall zum Arzt. Es muß nichts schlimmes sein; Du solltest es aber überprüfen lassen.

lieben Gruß
Gudrun

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Umstellen auf Canidae?

    Hallo Karina, Das ist ja total merkwürdig, unserem Hund ging es bei Marengo wirklich genauso!!! ...

  • Allg.Club Hundeliebhaber?ACHL

    Hallo Patrizia, ich denke, Du meinst den 'Deutschen Hundeliebhaber-, Zucht- und Sportverband', der ...

  • Aus der heutigen Tageszeitung:

    Müsste man einfach ausprobieren. Ich kenne Institutionen für Psychisch Kranke, wo auch ein ...

  • Beagle für 800,- DM

    : Hallo! : : Es gibt ihn wohl doch, unseren Traumhund: wir suchen schon länger einen Beagle. Heute ...

  • Falsche Diagnose

    Hi Sylle, das Präparat heisst VivoCor und enthält pro kg 50. 000 mg L- Carnitin. 90 Tabletten haben ...

  • Hundearbeit"."

    Hallo Cornelia Arbeit ist für mich Alles, wobei der Hund auch denken muss. Radfahren, joggen und ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.314.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren