Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs :: Gesundheit & Hund

Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

von Susan und Maxi(YCH) am 29. Mai 1998 16:31

Hallöchen Angi,
vielen Dank für Deine Antwort!
Auch ich war mit Frontline währende der letzten beiden Wochen sehr zufrieden. Es stimmt, daß sich ab un zu trotzdem eine Zecke festbeißt, aber wie Dr. Rolf Spangenberg in "Teletips für Tierfreunde" vergangengen Sonntag richtig feststellte, fallen diese Tiere auch rasch tot wieder ab, wenn man sie nicht vorher entdeckt und entfernt - ist das bei Dir nicht so!
Viele Grüße,
Susan und Maxi (, die die Frontline-Prozedur HASSSST!)

von Sabina(YCH) am 30. Mai 1998 07:58

Hallo! Ich möchte auch nochmal kurz was zum leidigen Zeckenthema fragen: Ist Frontline eigentlich "ungiftiger" als Exspot? Frontline ist auch für Katzen zugelassen, Exspot nicht. Weiß jemand was dazu? Gruß Sabina

von Gigi(YCH) am 03. Juni 1998 17:30

Liebe Hundefreunde,

Umbra war mit uns auf kleinen Urlaubsreise, zwischendurch wurde es recht
warm im Wagen. Die Fahrt ist jetzt eine gute Woche vorbei. Bis vor wenigen
Tagen verhielt sich Umbra wie gewohnt, doch seit dem es bei uns auch
sommerlich warm wird, wird er immer träger.

Er läuft nur unwillig mit, obwohl es nur kleine Spaziergänge sind, ist nach
kurzer Zeit regelrecht erschöpft und schleppt sich nach Hause. Wasser
habe ich immer dabei, aber er hat nicht mal Lust zu trinken.
Der ganze Hund wirkt schlapp und müde.
Er hat kein Fieber (38,4), frisst normal.

Kann es sein, dass er im Auto zu viel Sonne abbekommen hat, und sich nun
späte Folgen eines Hitzschlages o.ä. zeigen ? Falls ja, was kann ich tun ?

Viele Grüsse,

Gigi




von Robert Grüner(YCH) am 03. Juni 1998 19:56

Tag Gigi,

also an Spätfolgen eines Hitzeschlags will ich nicht so recht glauben. Die Folgen davon zeigen sich viel viel schneller, wenigstens noch am gleichen Tag. Eher würde ich an eine beginnende Infektion denken. Vielleicht ist alles aber auch ganz harmlos. Uns geht es doch auch mal an ein paar Tagen im Jahr nicht so gut. Ich würde ihm jetzt noch 2/3 Tage Zeit geben, dabei beobachten und Fieber messen. Sollte sich sein Befinden nicht bessern oder gar verschlechtern, dann mal beim Tierarzt vorstellen. Auf jeden Fall zusehen , daß der Hund genug Wasser aufnimmt. Wenn er schlecht trinkt, dann möglichst wenig Trockenfutter, statt dessen Dosenfutter und mit warmem Wasser anrühren. Laß ihn viel schlafen, am besten in einem kühlen Eckchen wo er sich wohlfühlt. Aber kein kalter Boden und kein Zug - na ja , is ja eh klar.
Hoffentlich hilfts ........
Alles Gute Robert

von Robert Grüner(YCH) am 03. Juni 1998 21:12

Habs nochmal überdacht. Ein Virusinfekt dürfte das wahrscheinlichste Übel sein. Den Hund auf jeden Fall schonen, nicht zu Spaziergängen zwingen. Wenn er liegen will - liegen lassen. Keine Herzschädigung provozieren. 2x täglich Fieber messen, wenn Fieber ansteht sofort zum Doc. Viel kann man bei einer Virusinfektion wahrscheinlich nicht machen. Bei Fieber wird der Tierarzt vermutlich mit einem Breitbandantibiotikum abdecken um eine Sekundärinfektion zu vermeiden. Evtl. P-Inducer um das Immunsystem zu stützen. Den Rest muß der Hund machen.
Ursachen? Alles mögliche bis hin zur Vergiftung. Aber Hitzschlag ? Unwahrscheinlich.
Also dann ...............
Robert

von Schwendemann(YCH) am 04. Juni 1998 15:18

Hallo,

mein Yorkie hat wie jeder Yorkie Probleme mit der Bildung
von Zahnsteinbildung.
Da unser Hund unter Problemen mit einem zu großen
Herz leidet, haben wir jedesmal bedenken bei einer Nakose.

Gibt es denn keine andere Alternative Methoden zur Zahnsteinbehandlung????

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.314.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren