Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs :: Gesundheit & Hund

Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

von Gerhard(YCH) am 08. Oktober 1998 18:49

Chicco ist jetzt 1 1/2 Jahre alt der Tierarzt ist der Meinung man mußte jetzt noch nichts machen

von Antje und Atréju(YCH) am 09. Oktober 1998 05:14

:Hallo
:unser Golden Retriever hat kleine Beulchen, wie Pickel, unter der Haut
:und dazu kleine entzündete Stellen, die wenn ich sie nicht sofort ent-
:decke und mit Teebaumöl behandle, größer werden, blutig und eitrig.
grinning smileyas Teebaumöl hilft ihm, fast über Nacht, und die Entzündung klingt ab,
:aber was sind die "Pickel" unter der Haut. Er kratzt und knabbert auch
:dauernd an sich rum! Was könnte das sein und wie kann ich ihm helfen?

Wahrscheinlich hat Dein Hund Flöhe, wie Angelika auch vermutet. Wenn Du in seinem Fell kleine Krümelchen findest, die sich in Wasser rot färben, sind's garantiert welche, denn Flohkot besteht aus verdautem Blut. Wenn Teebaumöl bei den entzündeten Stellen hilft, nimm es weiter und verzichte Antibiotika - ich bin Biologin und kann mich über den unnötigen, unsachgemäßen Gebrauch von Antibiotika oftmals aufregen, denn so kommt es zur Resistenzbildung von Bakterien gegen Antibiotika! Wasch Deinen Hund mit Flohshampoo oder nimm ein anderes anti-Flohmittel, das Du bekommen kannst. Natürliche Mittel gibt's, glaube ich, nicht. Denk dran, seine Liegeplätze gründlich zu säubern und zu desinfizieren.


:Gibt es irgendwelche "natürlichen" Mittel die evtl. helfen??
:Bitte beachtet bei Eueren antworten, daß ich in
:Westafrika lebe und dadurch nicht unbedingt an übliche, herkömmliche
:Medikamente ran kommen kann.
:

von gudrun(YCH) am 09. Oktober 1998 06:35

:Guten Morgen Gerhard,

hat Chicco denn Beschwerde oder ist "nur" ED und HD diagnostiziert worden?

Liebe Grüße Gudrun & Nico (ebenfalls ein Bernersenne, 6 Monate alt)

von Gerda(YCH) am 09. Oktober 1998 08:07


Ich höre immer wieder von Stephan Schubert und seinen "Erste Hilfe am Hund"- Seminaren und seine tollen Schäferhunden. Weiß jemand, wo man solche Seminare belegen kann?

von Anja(YCH) am 09. Oktober 1998 08:57

Hallo Gerda,

schau mal nach unter: [www.schubert-online.de].

Gruß, Anja

von Gerhard(YCH) am 09. Oktober 1998 17:55

Beschwerden hat Chicco keine.
Es wurden nur Röntgenbilder gemacht. (Solllte man bei großen Hunden immer machen).


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Labrador aus Showlinie

    : : Der kommt mir bekannt vor *grübel* : : : Wieso??? Es ist NICHT mein ARCOSCHATZ- ich geb' hier ...

  • Hündin verbissen

    Hallo Annette, nur eine kurze Rückmeldung. Es hat drei Tage gedauert, bis sich Schorf auf der Wunde ...

  • golden als schutzhund?

    Hallo Steffi, ein Hund, der im Schutzhundesport geführt werden soll, muß, grob gesagt, einen gut ...

  • Welches Halsband ?

    hallo! vor diesem problem stand ich auch. ich habe dazumal immer lederhalsbänder gebraucht. einmal ...

  • Blutabnahme - wo beim Hund?

    Hallo Heidrun, kurze Frage: Geht das nur bei Kurzhaar- Hunden, oder auch bei den etwas "behaarteren"? ...

  • Kaninchenköpfe

    Hallo Andrea! Auf die gefahr hin, daß ich etwas "dümmlich" bin.....gibt es so ne Umrechnungstabelle ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.314.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren