Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs :: Gesundheit & Hund

Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

von zorro(YCH) am 11. Oktober 1998 15:09

Schmeiß weg

von zorro(YCH) am 11. Oktober 1998 15:13

ein Merzedesstern ist das Markenzeichen einer Autofirma.

Frag doch mal einen Tierarzt
:

von Sandy&Maya(YCH) am 12. Oktober 1998 14:25

War bisher völlig frustriert, weil meine Berner Sennendame schwere HD und ED hat. Vorne operiert, hinten nicht. Vorne hat sie schon ziemlich stark ausgeprägte Arthrose. Wir bekamen für sie vom Tierarzt Arthrosehemmende Tabletten. Z.T. chemisches oder homöopathisches. Entweder hat sie danach gekotzt oder Durchfall bekommen. Hat zumindest keines davon bisher gewirkt und sie hat es absolut verabscheut. Letztlich kamen wir an eine Adresse, von einem Ayurveda Institut, die Öle und Medikamente aus Indien vertreiben. Ayurveda ist die alte Medizin aus Indien. Maya liebt diese Öle und sie hat bereits nach Tagen weniger Probleme mit ihren Knochen. Bin so fasziniert, daß ich Euch das schreiben mußte.
Grüße Sandy&Maya

von Bram Scheidegger(YCH) am 12. Oktober 1998 16:48

:Hallo Marlis,
:unser Schäfer belt auch immer!
:TIP:Halte im die Schnauze einfach zu!!!

von herbert(YCH) am 12. Oktober 1998 19:27


Ich besitze einen Dobermann Rüden, der an Demodex erkrankt ist, wer weiß Rat?
Der Hund wurde von mir als Welpe im Alter von 10 Wochen angeschafft, nach 2Tagen
stellte ich fest, das der Hund um die Augen herum Haare verliert.
Eine Vorstellung beim Tierarzt brachte die Erkenntnis, das es sich um
Demodex handelt. Der Rüde ist zwischenzeitlich 24 Monate alt, und hat die
Krankheit nun zum dritten mal. Es wurden mir jedesmal Waschlösungen gegeben,
mit dem namen Ectodex, nur dieses mittel schaffte immer nur eine zeitige
Verbesserung. Die Krankheit bricht immer wieder aus.Wer hat Erfahrungen.
Der Hund stammt aus dem Zwinger "vom Langenwisch"

von Wolf Peter(YCH) am 13. Oktober 1998 06:20

:
:Ich besitze einen Dobermann Rüden, der an Demodex erkrankt ist, wer weiß Rat?
grinning smileyer Hund wurde von mir als Welpe im Alter von 10 Wochen angeschafft, nach 2Tagen
:stellte ich fest, das der Hund um die Augen herum Haare verliert.
:Eine Vorstellung beim Tierarzt brachte die Erkenntnis, das es sich um
grinning smileyemodex handelt. Der Rüde ist zwischenzeitlich 24 Monate alt, und hat die
:Krankheit nun zum dritten mal. Es wurden mir jedesmal Waschlösungen gegeben,
:mit dem namen Ectodex, nur dieses mittel schaffte immer nur eine zeitige
:Verbesserung. Die Krankheit bricht immer wieder aus.Wer hat Erfahrungen.
grinning smileyer Hund stammt aus dem Zwinger "vom Langenwisch"
: Hallo !
Wir haben eine Risenschnauzerhündin die auch Verdacht auf Demodex hatte.
Dazu mussten wir dann in die Uni-Tierklinik wo an 4 verschiedenen Stellen
Haut abgekratzt bzw mit einem spezial Instrument,sowas wie ein Stanzer
Haut aus ca 1 cm Tiefe rausgestanzt wurde. Die Haut-Probe wurde dann in die
Schweiz zu einem Tier-Pathologen, der sich mit Demodex
vertraut ist, geschickt. Nach gründlichen Untersuchung hat sich herausgestellt
daß die Hündin kein Demodex hat, sondern nur stressbedingt die Haare
verliert. Zum Demodex kann ich nur, daß sagen was mir damals die Ärzte gesagt haben.
Die Krankheit tritt an verschiedenen Stellen auf und ist Medikamentös gut
zu beherschen. Aber die Hündin hätte ca 14 Tage in die Klinik müssen.
Die haben aber eindeutig von Medikamenten gesprochen die starke Nebenwirkungen haben,
und deswegen hätte die Hündin in die Klinik müssen.
Mehr weiß ich leider nicht.
Ciao Peter

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Brauche bitte Hilfe mit Junghund!

    OK, stimmt wohl. Ich bin das erste Mal in diesem Forum, das funktioniert irgendwie anders, als das ...

  • Ausgewachsen?

    Hallo Marga, :Irgendwie wirkt ihr Kopf etwas klein für den Körper. Habe aber gehört, dass wäre bei ...

  • Mein Hund jagt

    Hallo Pam, du könntest Deinen Hund auch so beschäftigen, dass er stark auf dich fixiert ist, was ihn ...

  • Dona 200 S

    Hallo Steffi, die Aussagen zu D- Glucosaminsulfat sind unterschiedlich. Hier einige Beispiele "Das ...

  • Royal Canine

    Hallo Claudia Ich hab anhand Deiner email Adresse gesehen dass Du aus der Schweiz kommst. Probier's ...

  • Voll ausgerastet

    Hallo Dani, : Wie bereits oben geschrieben, habe ich sie nicht einfach : "freigegeben" als ich den ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.316.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren