Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs
12. Januar 1999 18:57

Hallo, liebe Mitleser,
soeben habe ich bei unserem Joey entdeckt, daß er Urin abläßt ohne es zu
merken. Er lag da und als ich ihn streicheln wollte entdeckte ich eine kleine
Pfütze. Selbstverständlich werde ich morgen zum Arzt gehen, aber vielleicht
kann mir schon jetzt jemand weiterhelfen. Unser Joey ist kastriert seit fast
einem Jahr und erst ist 3 1/4 Jahr alt. Ach so, er ist ein Rüde.

Für Ratschläge, Tips und Informationen wäre ich dankbar.

Viele Grüße

Susi (die sich Sorgen macht) mit Joey


12. Januar 1999 22:43

Hallo Birgit,
keine Panik, denn unser Nico (Bernersenne, 8 Monate)hatte und hat ab und zu auch Schluckauf. Es tritt hin und wieder auf und dauert auch nicht lange. Wenn es bei Deinem Cocker ähnlich ist, dann würde ich sagen, daß alles ganz normal ist. Wenn er sonst keine Beschwerden mit der Atmung hat, halte ich das Röntgen der Luftröhre für Schwachsinn (kostet nur Geld). Ich würde das aber mit dem Tierarzt in Ruhe besprechen, denn ich bin "nur" ein Laie.

Liebe Grüße Gudrun & Nico (der gerade keinen Schluckauf hat)

13. Januar 1999 06:41

Hallo Susi,

natürlich solltest Du vom TA abklären lassen, ob es "nur" eine Blasenentzündung im Anfangsstadium ist (passiert häufig bei diesem Wetter) oder ob andere organische Ursachen dafür in Frage kommen.

Ich habe bei meinem Hund z.B. gute Erfahrungen mit einer Dosis Cantharis gemacht. Ich weiss ja nicht, ob Dein TA auch homoöpathisch arbeitet, aber man muss nicht immer gleich mit Kanonen auf Spatzen schiessen...

Liebe Gruesse
Monika
:


13. Januar 1999 08:28

Dalmatiner-Freunde kennen das Thema aus leidvoller Erfahrung:
Pusteln und dunkle Stellen im Fell auf Rücken und Kopf.
Bei meinen Nachforschungen bin ich im Web auf einen interessanten
Artikel des Dalmatian Club of America gestossen, der zu diesem
Thema eine professionelle Studie durchgeführt hat.
Ich habe sie, um sie besser zu verstehen, ins deutsche übersetzt
und ins Netz gestellt:
[www.fortunecity.de]
Allen betroffenen: good luck!


13. Januar 1999 11:11

Hallo Thomas,
schau mal auf die nachstehende Page. Vermutlich ist es eine
Allergie, die fälschlicherweise nur den Dalmatinern zugeschrieben
wird, aber genaugenommen bei jedem Hund auftreten kann, aber eben
nur bei weissen oder ganz hellen Fellen sichtbar wird.

13. Januar 1999 16:21

Hallo, ich wohne in Belgien und meine 5 Monate alte Hündin hat warscheinlich Hd. Bin ziemlich mit den Nerven runter. Jetzt habe ich im
Archiv gesucht und mehrere Aussagen zu den beiden Mitteln gefunden, nur wer ist der Hersteller??Hier bekomme ich es nicht und suche deswegen die Herstellerfirma. Ich wäre Euch allen ewig dankbar wenn Ihr mir die Hersteller nennen könntet. Mit freundlichen Grüßen
Anne und Zoo (4 Hunde , 2 Graupapageien)