Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs
02. März 1999 10:31


Hallo,

mein sieben Monate alter Rüde steht vorne etwas flach auf den Pfoten.
Außerdem dreht er eine Pfote etwas nach außen. Eine Bekannte hat mir
die Calcium Frubiase Trinkampullen empfohlen.

Wer kann dazu was sagen oder hat einen anderen Tip.

Viele Grüße

Heidi

02. März 1999 11:31

Hallo Heidi !

Ich kenne die Trinkkuhr nicht !

Aber !

Bevor du irgandwas deinem Hund verabreichen sollst, würde ich den Tierarzt
konsultieren.

Wenn der Hund z.B. Trockenfutter bekommt, sollten die darin
enthaltene Mineralien und Vitamine ausreichen.
Z.B: Calcium in Übermaß ist schädlich.

Die von dir erwähnte Symptome sind für meine Begriffe von einem
Tierarzt zu behandeln bzw. zu klären.

Wolf Peter

03. März 1999 07:35

:
: Hallo,

: Wer kann dazu was sagen oder hat einen anderen Tip.
:
: Viele Grüße
:
: Hallo Heidi,

ich würde auch erst mit dem Tierarzt sprechen...
Aber Frubiase Calcium (Humanmedizin) ist nichts anderes als Hochdosirters Calcium, der Züchter meiner Dogge hat seinen Welpen Täglich eine Ampulle gegeben (nicht ganz billig bei so viel Welpen...) um bei dem enormen Wachstum Knochenschäden zu vermeiden....
also generell spricht nichts dagegen (trotzdem bitte Tierarzt fragen!!)

Grüße Isis

03. März 1999 09:32

Hallo Heidi,

unser Landseerrüde hatte in dem Alter auch etwas ausgedreht. Wir haben durch die
Fütterung von Canosan das schnell wieder "hingekriegt". Wenn, wie Isis schreibt,
Calcium Frubiase reines Calcium ist, wäre ich damit vorsichtig. Denn nur Calcium
ist schädlich, wenn dann das Calciumtongue sticking out smileyhosphor-Verhältnis (idealerweise 2:1) damit
nicht mehr stimmt.
Viele Grüße,
Holger (mit Ajax & Danessa)

03. März 1999 12:40

Wenn, wie Isis schreibt,
: Calcium Frubiase reines Calcium ist, wäre ich damit vorsichtig. Denn nur Calcium
: ist schädlich, wenn dann das Calciumtongue sticking out smileyhosphor-Verhältnis (idealerweise 2:1) damit
: nicht mehr stimmt.

Die genaue Zusammensetzung ist mir leider auch nicht geläufig ! Da es die Ampullen in jeder Apotheke gibt, vieleicht dort mal nachfragen !
Isis

03. März 1999 14:00

Hallo,
leider ist das Humpeln, genauer gesagt das "stakselige" Laufen, unseres Berners immer noch nicht besser geworden. Eine Röntgenaufnahme im Dezember hat eine Stufenbildung (Elle und Speiche) ergeben. Leider hat sich diese Stufe nicht verwachsen und da unser Nico nun ja 8 Monate ist, haben wir mit dem Tierarzt zusammen beschlossen, daß am kommenden Freitag eine Arthroskopie gemacht wird. Sollte er am Gelenk etwas finden (z.B. isolierter Processus) wird er es gleich beseitigen, sollte die Stufe zwischen Speiche und Elle noch da sein, wird er den längeren der beiden Knochen (Ulna) kürzen. Gleichzeitig will er sich dann auch die Hüfte ansehen, denn mit 8 Monaten wird man hier auch schon etwas sagen können. Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Arthroskopie, bzw. mit der Ulna-Kürzung?.

Lieben Gruß
Gudrun