Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs
03. April 1999 12:03


Hallo
Habe soeben einen ca 1cm langen weissen Wurm im Kot meiner Hündin entdeckt.
Hat jemand ne ahnung was das für Viecher sind?
Tschau Manne

03. April 1999 12:53

Hallo Manne!

WAS das für eine Art war, kann ich Dir leider nicht sagen, da es so an die
xxx Arten von Würmern gibt.
Allerdings würd´ ich mir da keine grossen Sorgen machen (wenn Deine Hündin sich
weiter normal verhält - was wahrscheinlich ist)!
Ab zum Tierarzt und eine Wurmkur verschreiben lassen!

Liebe Grüße,

Alex & Zisco

03. April 1999 13:39

:
ca 1cm langen weissen Wurm im Kot
Hallo Manne,
das kann ja wohl nur ein Bandwurm gewesen sein! Wenn er vorne und hinten je ein gerades Ende hatte, dann war es mit Sicherheit ein Bandwurmglied. D.h. aber auch: sofort ab zum Tierarzt und spezielles Mittel gegen Bandwurm besorgen, nicht einfach nur Wurmmittel! Wurmkur in drei Wochen nochmal wiederholen, bis dahin sind die neuen Bandwürmchen ausgeschlüpt!!!!! Parallel dazu Bitte eine Flohbekämpfung durchführen(Umgebung nicht vergessen)
Viel Erfolg bei der Bekämpfung1
Grüßle Hanny

03. April 1999 14:54

Hallo Hanny!

Wie kommst Du darauf, daß es ausgerechnet ein Bandwurm ist?? Es gibt verschiedene Arten von
Würmern, die ebenfalls weiss sind (manche sehen mehr aus wie Maden als Würmer)...
Ich hatte das Problem auch mal, der Arzt hat mir aber eine normale Wurmkur
mitgegeben....Allerdings weiß ich nicht mehr, ob es jetzt ein Bandwurm war oder nicht, jedenfalls passte die
Beschreibung zu dem damaligen Wurm!! Und warum zusätzlich ein Flohmittel benutzen???

Verwirrte Grüße,

Alex & Zisco

03. April 1999 16:32

Hallo Manfred,

ich stimme Hanny zu. wenns nur ein einziges ding war, ca. 1 cm lang und oval, bzw. n beiden enden spitz zulaufend war es bestimmt ein bandwurmglied. da hilft eine normale wurmkur gar nichts, sondern nur eine spezielle gegen bandwürmer. also auf zum Tierarzt! Wenn die Dinger allerdings mehrfach pro haufen auftreten, ist es kein bandwurm...dann normale wurmkur.

Bis dann

Franziska

03. April 1999 16:37

Hi Alex,

nicht-bandwürmer treten immer in massen auf. Ein Bandwurm hingegen setzt sich im darm fest und stösst immer nur einzelne glieder ab, die ca. 1 cm lang sind und oval (darin sind dann die eier). Bei normalen würmern ist es also so, daß mehrere würmer in einem haufen sind, bei bandwürmern halt nur EIN glied (das halt aussieht, wie ein wurm und sich auch bewegt).

Bis dann

Franziska