Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs
11. Mai 1999 13:10

Hilfe wer kann mir helfen.
Mein 6jäheriger Schäferhund hat einen eigenartigen Ausschlag rund um den Hodensack (kein Witz !!!). Angefangen hat alles mit einer eigenartigen schwarzen Schicht, die sich schlecht entfernen ließ. Nach Behandlung mit Ballistol-Öl bildete sich ein Ausschlag mit Bläschen bis in die Hautfalten zu den Hinterläufen innen. Mein Tierarzt ist ratlos, und rät mir zu einer teueren, aufwendigen Laboruntersuchung, da seiner Meining nach Verdacht auf Hautkrebs besteht. Behandlung mit Antibolokatinktur brachte als Ergebnis einer Heilung der Hautrisse in Ausschlagbereich.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt eine Heilungsmethode ?
Für Hinweise bedanke ich mich jetz schon im Vorraus.


11. Mai 1999 13:30

: Hilfe wer kann mir helfen.
: Mein 6jäheriger Schäferhund hat einen eigenartigen Ausschlag rund um den Hodensack (kein Witz !!!). Angefangen hat alles mit einer eigenartigen schwarzen Schicht, die sich schlecht entfernen ließ. Nach Behandlung mit Ballistol-Öl bildete sich ein Ausschlag mit Bläschen bis in die Hautfalten zu den Hinterläufen innen. Mein Tierarzt ist ratlos, und rät mir zu einer teueren, aufwendigen Laboruntersuchung, da seiner Meining nach Verdacht auf Hautkrebs besteht. Behandlung mit Antibolokatinktur brachte als Ergebnis einer Heilung der Hautrisse in Ausschlagbereich.
:
Hallo Peter,
versuche es doch mal mit Homöopathie.
Folgender Artikel aus: Unsere Hunde gesund durch Homöopathie, H.G.Wolff:
Das Hodenekzem -nicht zu verwechseln mit der Hodenentzündung- ist das
Ekzem der Hodenhaut, wobei nur diese verändert, der Hoden selbst aber
nicht betroffen ist.
Hier das spezifische Heilmittel:
Croton D6, das wir 4xtäglich innerlich geben
Es wirkt sofort und besser als alle Kortikoide oder Salben, die der
Hund meist ableckt, was nachgerade zum Erbrechen führt.
Bei Bläschenbildung gibt man zu dieser Therapie noch eine Gabe
Rhus toxicodendron D30 abends.

Alles Gute für Dich und Deinen Hund.

Liebe Grüße
Heidi


11. Mai 1999 13:44

Hallo Christine,

aus tierischer Sicht kann ich Dir leider nicht mit Erfahrungen helfen, aber ich denke, daß Krebs, Krebs ist und dass das menschliche auch auf das Tier übertragbar ist.

Also, Metastasen, sowie der Tumor selber sind auf dem Röntgenbild fast nie sichtbar. Da hilft allenfalls ein CT. Vielleicht bieten Tierkliniken so etwas an. Aber ich denke, Deine Tierärztin wird schon wissen, was sie da gesagt hat. Es gibt wirklich solche Tumorarten, die nicht streuen und eingekapselt sind.

Hoffentlich konnte ich Dich ein klein wenig trösten.

Gute Besserung für Deinen Hund und viele Grüße an Dich

Susi

Susi

: Ich bin sehr entsetzt und hilflos!
: Die Tierärztin erklärte mir, daß es sich um einen geschlossenen Tumor handelt, von dem sie ausgehe, er bildet keine Metastasen.
: Aber woher soll man denn das so genau wissen. Muß ein Hund denn unter solchen Bedingungen nicht besser geröngt werden, damit so etwas ausgeschlossen werden kann?
: Wer hat Erfahrung mit einer solchen Situation?
: Für eine Antwort und für jeden Tip bin ich Euch sehr dankbar.
: Grüße
: Christine


11. Mai 1999 14:12

Hallo Christine !

Wenn Tumore operiert werden, versucht der Chirurg es im Gesunden
zu entfernen. D.H: es wird versucht größer zu schneiden, als der Tumor ist. Ob der Tumor Metastasen bildet, kann man Anhand der Lymphdrüsen vielleicht auch feststellen. Die werden in ggf. auch mit untersucht bzw. ausgeschnitten. Es gibt aber auch Tumorarten die tatsächlich nicht streuen.

Deine Tierärztin hat bestimmt eine pathologische Untersuchung
der entnommenen Gewebe veranlasst. Aufgrund der Ergebnisse kann man mit
große Wahrscheinlichkeit sagen, ob ein Rezidiv bzw. Streuen
des Tumors zu erwarten ist.

Krebs ist noch kein Todesurteil !

Also Kopf hoch.

Gute Besserung wünsche ich euch !

Liebe Grüße Wolf Peter

11. Mai 1999 14:15

: Ich habe da ein sehr interessantes Link, das ich bei Bedarf posten kann, und schon gehen einem die Augen auf über kommerzielle Hundefutter....


Hallo Tia,
ich bin ebenfalls daran interessiert. Bitte posten.
Vielen Dank im voraus.
Heidi.


11. Mai 1999 14:35

Hier ist es nun das Link ! Es ist auf Englisch, aber sehr verständlich geschrieben.

[www.peg.apc.org]

Laßt Euch nicht von der Tatsache täuschen, das hier Zustände in USA/Kanada beschrieben werde, dieselben "Zutaten" wie Fleischmehl und Knochenmehl und all die minderwertigen Getreideaufspaltungen sind auch in allen Futtern auf dem europäischen Markt !

Ich habe lange in USA gelebt und dort ist man uns in Bezug auf natürliche, innovative Hundefütterung auch noch um Lichtjahre vorraus !

Meine Dobermänner bekommen jedenfalls kein Super-oder Tiermarktfutter...
aber diese Entscheidung ist natürlich jedem selbst überlassen !

Über Feedback zu dem Link würde ich mich freuen !

Ciao, Tia + Die Dobis