Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs
07. Oktober 1998 13:39

Wer hat Erfahrung mit ED bei Hunden.
Bei meinem Bernerrüden wurde ED III festgestellt und HD-M
Ferner steht hinter ED (Coronoid oder ähnlich ) aber genau kann ich es nicht erkennen. Ich ruf auch meinen Tierarzt an und frage was ich machen kann.

Wer kann mir Info geben !!

Gerhard


07. Oktober 1998 14:00

Hallo Burkhard,
vielen dank für Deine ausführlichen Infos.
Tja, damit sieht es wirklich so aus, als ob es eine Vergiftung war.
Wo sie das wohl zu sich genommen hat? Aber hier gibt es z.Z. eine Mäuseplage,
da wundert es eigentlich nicht.
Viele Grüße von Moni.

07. Oktober 1998 14:05

Hallo ihr Lieben,
ich danke Euch allen für Eure netten Worte. Es ist wirklich schrecklich. Mein Mann hat das erste Mal seit ich ihn kenne (15Jahre)
geweint. Er würde dem Tierarzt am liebsten was antun, aber das hat ja keinen Sinn.
Ich werde dort auf keinen Fall mehr hingehen!
Mir war es eine Lehre, bei dem geringsten Zweifel an der Diagnose lieber noch einen
anderen Arzt zu konsultieren.
Ich melde mich mal wieder, es ist so schön mit Leuten sprechen zu können, die einen
verstehen.
Viele Grüße, Moni

07. Oktober 1998 14:58

Hallo,
ich habe eine trächtige Hündin (Neufundländer/Kuvaczmix) die sich in der
8. Woche u. dem 54. Tag ihrer Trächtigkeit befindet. Ich lebe in Westafrica
und habe dadurch etwas Probleme gute und genaue Informationen zu bekommen,
deshalb suche ich im WWW. Ich hätte gerne ein paar Tips und Informationen
über das Verhalten und behandeln der Hündin und den Verlauf der Trächtig-
keit und der Geburt.
Ich habe das futter auf Welpenfutter umgestellt und vermehrt und gebe ihr
täglich ein hart gekochtes Ei, Calcium und vitamintabletten.
Außerdem steht eine große Geburtskiste bereit in einem Raum mit einer
Durchschnittstemperatur von 25°.
Was kann oder soll ich nocht tun, auf was muß ich achten und mit was kann
oder muß ich rechnen?
Ich bin echt dankbar für alle Tips & Infos
Sissy

08. Oktober 1998 07:09

:Hallo,
:ich habe eine trächtige Hündin (Neufundländer/Kuvaczmix) die sich in der
:8. Woche u. dem 54. Tag ihrer Trächtigkeit befindet. Ich lebe in Westafrica
:und habe dadurch etwas Probleme gute und genaue Informationen zu bekommen,
:deshalb suche ich im WWW. Ich hätte gerne ein paar Tips und Informationen
:über das Verhalten und behandeln der Hündin und den Verlauf der Trächtig-
:keit und der Geburt.
:Ich habe das futter auf Welpenfutter umgestellt und vermehrt und gebe ihr
:täglich ein hart gekochtes Ei, Calcium und vitamintabletten.
:Außerdem steht eine große Geburtskiste bereit in einem Raum mit einer
grinning smileyurchschnittstemperatur von 25°.
:Was kann oder soll ich nocht tun, auf was muß ich achten und mit was kann
yawning smileyder muß ich rechnen?
:Ich bin echt dankbar für alle Tips & Infos
confused smileyissy


Hallo Sissy,

maile mir Deine genauen Fragen per E-Mail

hebo@tacd.de

Ich helfe Dir gerne weiter.

Viele Grüße

Heidi

08. Oktober 1998 07:23

Hallo Gerhard,
ich teile also das gleiche Leid mit Dir. Meine Bernersennen Dame hat ebenfalls HD mittleren bis schweren Grades und einen Isolierten Processus coronoidius. Wie alt ist denn Dein Rüde und wie schwer? Bei der ED ist es wohl sehr wichtig, daß der Hund so schnell (d.h. so jung wie möglich operiert werden muß). Meine Maya wurde vor an beiden Ellbogen im Alter von 8 Monaten operiert. Eine Seite ist o.k., mit der anderen hat sie aber immer noch erhebliche Probleme. Sie ist jetzt 1,5 Jahre alt und wiegt 34kg. Frage doch auch mal unter der Webseite ."Tiermedizin Deutschland" nach. Die haben dort eine Infostelle von Tierärzten, die auf Laienfragen antworten.
Grüße Sandy&Maya