Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs
08. Oktober 1998 18:49

Chicco ist jetzt 1 1/2 Jahre alt der Tierarzt ist der Meinung man mußte jetzt noch nichts machen

09. Oktober 1998 05:14

:Hallo
:unser Golden Retriever hat kleine Beulchen, wie Pickel, unter der Haut
:und dazu kleine entzündete Stellen, die wenn ich sie nicht sofort ent-
:decke und mit Teebaumöl behandle, größer werden, blutig und eitrig.
grinning smileyas Teebaumöl hilft ihm, fast über Nacht, und die Entzündung klingt ab,
:aber was sind die "Pickel" unter der Haut. Er kratzt und knabbert auch
:dauernd an sich rum! Was könnte das sein und wie kann ich ihm helfen?

Wahrscheinlich hat Dein Hund Flöhe, wie Angelika auch vermutet. Wenn Du in seinem Fell kleine Krümelchen findest, die sich in Wasser rot färben, sind's garantiert welche, denn Flohkot besteht aus verdautem Blut. Wenn Teebaumöl bei den entzündeten Stellen hilft, nimm es weiter und verzichte Antibiotika - ich bin Biologin und kann mich über den unnötigen, unsachgemäßen Gebrauch von Antibiotika oftmals aufregen, denn so kommt es zur Resistenzbildung von Bakterien gegen Antibiotika! Wasch Deinen Hund mit Flohshampoo oder nimm ein anderes anti-Flohmittel, das Du bekommen kannst. Natürliche Mittel gibt's, glaube ich, nicht. Denk dran, seine Liegeplätze gründlich zu säubern und zu desinfizieren.


:Gibt es irgendwelche "natürlichen" Mittel die evtl. helfen??
:Bitte beachtet bei Eueren antworten, daß ich in
:Westafrika lebe und dadurch nicht unbedingt an übliche, herkömmliche
:Medikamente ran kommen kann.
:

09. Oktober 1998 06:35

:Guten Morgen Gerhard,

hat Chicco denn Beschwerde oder ist "nur" ED und HD diagnostiziert worden?

Liebe Grüße Gudrun & Nico (ebenfalls ein Bernersenne, 6 Monate alt)

09. Oktober 1998 08:07


Ich höre immer wieder von Stephan Schubert und seinen "Erste Hilfe am Hund"- Seminaren und seine tollen Schäferhunden. Weiß jemand, wo man solche Seminare belegen kann?

09. Oktober 1998 08:57

Hallo Gerda,

schau mal nach unter: [www.schubert-online.de].

Gruß, Anja

09. Oktober 1998 17:55

Beschwerden hat Chicco keine.
Es wurden nur Röntgenbilder gemacht. (Solllte man bei großen Hunden immer machen).