Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hündin verliert Haare

geschrieben von wolfgang(YCH) 
Hündin verliert Haare
29. Juli 1999 14:27

Hallo an alle,
vielen dank für Eure Antworten.
Bin jetzt beruhigt


29. Juli 1999 15:21

: Hallo an alle,
: vielen dank für Eure Antworten.
: Bin jetzt beruhigt
:
hallo Wolfgang,
mit meiner 10 Monate alten Dogge habe ich die gleichen Probleme. Sie ist wegen Demodikose mit diesem ätzendem Giftzeug eingeschmiert worden. Kurz danach hat sie angefangen ihre Haare zu verlieren. Ich vermute, daß Dein Hund wahrscheinlich Ivermectin oder so was ähnliches gespritzt bekommen hat. Dieses ist auch ziemlich giftig für den Hund-aber leider bisher wohl die einzige Alternative. Ich möchte Dich nicht umsonst aufregen aber ich kann Dir nur den guten Rat geben auf Ihre Haut besonders aufzupassen. Bei meiner Dogge fingen nach dem Haarverlust, der glaube ich auch als Mottenfraß bezeichnet wird, die Talgdrüsen an zu verstopfen und sich zu entzünden. Das hieß dann Antibiotika geben. Die haben allerdings immer nur kurzzeitig gewirkt. Ich weiß bis heute nicht was ich dagegen noch machen kann. Natürlich ist dies bei einer Dogge wegen dem Kurzhaar wesentlich besser zu sehen als bei Deinem Schäferhund. Vielleicht ist es auch nur die Hitze oder was ganz einfaches aber ich würde ihre Haut beobachten und immer gut abfühlen. Falls wirklich irgendwann diese Pickel bei Deinem Hund anfangen sollten, würde ich mich freuen, wenn Du mich mal kontakten würdest, ein Erfahrungsaustausch kann dann nämlich bestimmt nicht schaden.
Viel Glück
Britta
Falls noch jemand die gleichen Erfahrungen gemacht hat, wie ich, würde ich mich auch über Antworten freuen