Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Dackellähme

geschrieben von Gottfried(YCH) 
Dackellähme
31. Juli 1999 14:13

Was soll ich tun - unser Dackel (w/4 Jahre) hat - laut Tierarzt - eine sehr plötzlichaufgetretene und recht massive Dackellähme.
Bei der heutigen Behandlung hat er dem Hund Vitamin B und durchblutungsfördernde Mittel gespritzt (und viel dafür kassiert), weil dies angeblich helfel solle (er selbst hat aber auch nicht sagen können, warum).
Morgen um 8 Uhr in der Früh muß ich ihm über Erfolg oder Mißerfolg dieser Therapie berichten (es ist ein absoluter Mißerfolg), weil dann die Hündin einschläfern will.


31. Juli 1999 17:21

Lieber Gottfried,
ich kenne mich mit der Dackellähmung garnicht aus. Aus eigener Erfahrung würde ich jedoch vor dem Einschläfern unbedingt einen anderen Tierarzt konsultieren !!!!!!!!!!!!!.

Ich hoffe, daß Du ihn NICHT einschläfern mußt.

Lieben Gruß
Gudrun


31. Juli 1999 21:21

Hallo Gottfried,

bitte laß Deinen Hund nicht so einfach einschläfern ohne noch eine ZWEITE Meinung von einem anderen Tierarzt eingeholt zu haben!
Ich selbst hatte zwar noch nie einen Hund mit dieser Krankheit aber ich kann dir vom Rauhaardackel einer ehemaligen Arbeitskollegin berichten:

Der hat im Alter von 3 Jahren auch plötzlich und über Nacht die Dackellähmung bekommen, war an den Hinterbeinen total gelähmt, die mußte ihn wickeln wie ein Baby. Es hat länger gedauert, aber der Nicky ist wieder gesund geworden. Sie hat dann allerdings immer aufgepaßt, daß er keine Treppen hinunter läuft (treppauf ist angeblich nicht ganz so schlimm, sollte aber möglichst auch nicht sein)und hat ihn ganz konsequent ernährt und jede Woche einmal gewogen, daß er bloß nicht dick wird. Der Hund ist letztendlich fast 18 jahre alt geworden!