Fell-/Hautprobleme und Juckreiz :: Gesundheit & Hund

Fell-/Hautprobleme und Juckreiz

von babsi(YCH) am 22. November 1999 08:27

: : Hallo!
: :
: : Tja, mal wieder eine Frage...yawning smiley)
: :
: : Zisco sieht momentan ziemlich schlimm aus - er hat am ganzen Körper kleine
: : Beulchen, die unterschiedlich aussehen: 1. Eiterpickel, 2. kleine Beulen - etwa wie
:
: Hey,
:
: meine Rüde hat das mittlerweile das 3. Jahr - genau wie Du beschrieben hast.
:
: Im ersten Jahr wurde er auf alle möglichen Bakterien untersucht und bekam von November bis März Antibiotika - um im Juli das selbe noch einmal zu bekommen. Der Spaß hatte mich 700,00 DM gekostet.
:
: Ich dachte, es liegt am Futter - ich habe zwischendurch Vegetarisch gefüttert (das gibt es auch, ist nur sehr teuer), gekocht, manchmal war es weg und dann wieder da.
:
: Dieses Jahr hat er es wieder. Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, daß der Hund so eine Art tierische Eiweiß-Allergie hat, manchmal bekomme ich Rinder-Kopffleisch, wenn er davon 500 g frisst, kann ich drauf wetten, daß es schlimmer wird. Im Moment füttere ich z. B. nur Beiflocken, d. h. kein Fleisch, aber ich geb ihm halt auch immer was zum Naschen, da gibt es mal ein Schweineohr oder nen Ochsenziemer und das müsste ich dann auch konsequent weglassen.
:
: Das einzige, was nicht in das Schema passt: Er hat von Oktober bis Mai NICHTS!!!
:
: Ich habe mir überlegt, ihn in die Uni-Klinik Gießen zu bringen und mal komplett durchchecken lassen - Allergietest auf Pollen (Wiese??), auf Düngemittel (siehst Du immer wo gedüngt wurde??). Blut abnehmen lassen usw. sozusagen ein Komplett-Check, denn ich bin es leid, daß jeder Tierarzt mir etwas anderes erzählt und es immer wieder kommt und ich ne Menge Geld loswerde und das Grundproblem wurde nicht gefunden.
:
: Hier meine Mail-Adresse: sabine.mittendorf@db.com Hallo du ! Mein Hund hat wegen dieser Allergie Haarausfall un d Eiterbeulen bekommen

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Happy Dog zum Thema K3

    : Nach Rücksprache mit wirklich kompetenten und glaubwürdigen Fachleuten der Lebensmittelbranche, ...

  • Schutzdienst, ja oder nein ?

    Hallo Stefan, ich hoffe, Du erhälst meine späte Antwort noch. Vielleicht sollte sich Deine Tierärztin ...

  • k3 ahnungslos

    Lieber Herbert, da geb ich dir Recht. Deshalb bekommt mein Hund selbstgekochtes und nur wenig ...

  • Beagle schnappt nach Kindergesichtern

    : Weiß jemand Rat??? Müssen wir den Hund abgeben?? Da fragst du noch? Was soll denn noch passieren? ...

  • Dosen von Boos - pampig!

    Hallo Britta! : wo bekomme ich das Dosen/Flockenfutter von der Firma KALE. Tja, das ist leider so ...

  • Der Yorkie.ch Video Thread

    Gut, Klaus, hier ist der Punkt, an dem ich aufhören würde zu züchten: wenn meine Hunde dieses ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren