Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Erkennung von Zwingerhusten ????

geschrieben von Jessica(YCH) 
Erkennung von Zwingerhusten ????
02. August 1999 19:21

Hallo,
meine Hündin( 2 Jahre) hustet/würgt seit 2 Tagen. Eigentlich dachte ich, dass sie vielleicht nen Haar oder so imn hals hat, doch heute meinte jemand, dass es auch Zwingerhusten sein könnte. Nun bin ich total verunsichert.
Wie erkenne ich Zwingerhusten ?
Mal ist es ein trockener Husten , mal ein würgen (schwer zu definieren). Aber sie probiert was auszuspucken (2x ein bisschen geklappt). Sie hat keinen unnormalen Augenausfluss und keinen Nasenausfluss.
Wie lang soll ich es beobachten, bis ich zum Tierarzt gehe ? fressen und saufen tut sie normal....

Kann mir jamand nen Rat geben ??
Wäre sehr dankbar

Jessica



02. August 1999 19:31

hallo Jessica

ich würde sofort zu Artzt gehen, und nicht länger warten

gute Besserung
Lornz



02. August 1999 19:43

: Hallo,
: meine Hündin( 2 Jahre) hustet/würgt seit 2 Tagen. Eigentlich dachte ich, dass sie vielleicht nen Haar oder so imn hals hat, doch heute meinte jemand, dass es auch Zwingerhusten sein könnte. Nun bin ich total verunsichert.

Hallo Jessica,

bei meiner Hündin hat es auch so angefangen, daß sie immer würgte.
Ich dachte zuerst auch, daß sie etwas im Hals stecken hatte.
Bin dann sofort zum Arzt gegangen und es war Zwingerhusten.
Ist übrigens ansteckend. Unser Rüde hatte den Husten einen Tag später.
Du solltest sofort morgen zum TA gehen und dies überprüfen lassen.
Wenn es Zwingerhusten ist, muß er unbedingt behandelt werden.

Liebe Grüße und gute Besserung, Heike





02. August 1999 19:56

stimmt :-) ist wirklich so - hört sich nicht an wie husten - sondern als müßte der hund in einer tour würgen - ist hochgradig ansteckend - mußte ich leider nach einer hundeausstellung erfahren ein hund war mit - die restlichen 4 waren dann auch krank

03. August 1999 05:49

Hallo,

im Moment ist es eine richtige Epidemie. Drei unserer Hunde hatten auch gerade Zwingerhusten. Wenn Du es behandeln läßt, was dringend notwendig ist, dann ist es in gut einer Woche verschwunden. Unsere Hunde bekamen jeder zwei Spritzen und mußten täglich zwei Tabletten nehmen. Ruckzuck war es weg.

Viele Grüße

Heidi

03. August 1999 07:47

Hallo Jessica!

Geh' mir Deinem Hund zum Tierarzt. Abwarten lohnt sich in der Regel nicht. Ein Husten kann mit einem speziellen Hustensirup und Antibiotika schnell geheilt werden.

Ob es ein Zwingerhusten ist oder nicht - das kann Dir NUR der Tierarzt sagen.

Gute Besserung!