Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Erkennung von Zwingerhusten ????
04. August 1999 11:46

Hi Jessica,

verunsichert durch die ganzen mails hier bin ich gestern mit meiner hündin zum TA, da sie dieselben symptome zeigte ( seit 3 Tagen) wie deine und ich aber auch an den grashalm dachte.

Sie hat eine Halsentzündung und das würgen kommt vom schleim der sich dadurch bildet. 1 ´Spritze + 2 mal täglich ACC akut und Freitag wieder hin zur Kontrolle.

Es ist zwar kein Zwingerhusten, aber nicht minder unangenehm für sie, also gehe lieber zum TA, falls du es nicht sowieso längst warst :-)

Lieben Gruß

Yvonne + Quina