Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Treppensteigen ungesund
03. August 1999 11:47

Huhu Bianca!!

: die ist ja schon "riiiiesssiggg". Wer ist denn noch daran beteiligt außer Rottweiler?

Ihr Mama ist eine ziemlich große Bernersennenhündin. Der eine Rüde aus dem vorherigen Wurf ist mit seinen 2 Jahren mitlerweile schon über einen Meter hoch ;-)
Die Tierärztin meinte zu uns, daß "Baika" bestimmt noch 80 cm bekommen wird - ein Kalb!! *lacht*

Hast Du auch einen Rotti??

Liebe Grüße,


Michi, Maybe & Baika

03. August 1999 11:58


Hey Michi,
kenne auch jemanden, der einen Rotti-/Berner-Sennen-Rüden hat. Er ist aber jetzt schon ein "alter Herr" und 12 Jahre alt. Hat mich total verwundert, so sah er nämlich überhaupt nicht aus.

Ich selber habe eine Berner-Sennen-/Briard-Mischlingshündin. Sie hat ein Stockmaß von 70 cm. Der Vater (Berner-Sennen) von ihr ist auch ein Riese, ein kraftvoller Bursche und die Mama als Briard-Hündin auch nicht gerade klein. Ich habe ein Portrait über sie geschrieben, müßte in den nächsten Tagen hier erscheinen.
Viel Spaß weiterhin mit Deiner Baika
Viele Grüße
Bianca

03. August 1999 18:51

Hallo!

Wie alt ist Dein Rotti?

Was die Treppen betrifft, würde ich vor allem in den ersten eineinhalb bis zwei Jahren aufpassen. Danach sollte es für einen gesunden Hund kein grosses Problem sein (wenn Du nicht eine Wohnung im 11. Stockwerk ohne Lift mietest). Ich persönlich würde so oder so eine Wohnung im Erdgeschoss oder ähnlich vorziehen, es sein denn, das Haus hat einen Lift.