Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Impfen

geschrieben von nina(YCH) 
Impfen
16. Februar 2002 14:42

Eigentlich möchte ich meine beiden Hunde nicht jedes Jahr impfen lassen.
Da wir aber oft gemeinsam ins Ausland reisen, müssen die Papiere diesbezüglich korrekt sein. Weiß jemand Rat?
Bekommt man irgendwoher diese Aufkleber ?


16. Februar 2002 16:57

: Eigentlich möchte ich meine beiden Hunde nicht jedes Jahr impfen lassen.
: Da wir aber oft gemeinsam ins Ausland reisen, müssen die Papiere diesbezüglich korrekt sein. Weiß jemand Rat?
: Bekommt man irgendwoher diese Aufkleber ?
:
Aufkleber lassen sich vielleicht irgendwo beschaffen, aber das Fälschen eines Impfpasses fällt unter Urkundenfälschung, da er ein offizielles Einreisedokument ist!Das ist eine Straftat! Lass die Finger davon!!!
Abgesehen davon macht der Aufkleber nicht alles aus, es muß der Stempel und die Unterschrift eines Tierarztes rein, die Bezeichnung und Chargennummer des Impfstoffes sowie das Datum.
Also: Entweder impfen und verreisen, oder nicht impfen und im Lande bleiben. (Auf eine Diskussion über Sinn und Unsinn von Impfungen werde ich verzichten.)

LG
Daniela S.


16. Februar 2002 17:13

Simon says:

Die Frage nach der Unterstützung von Straftaten hat eigentlich im Forum nichts zu suchen.

Es dürfte doch wohl klar sein, daß man die Aufkleber nur beim TA auf legalem Weg bekommt.


17. Februar 2002 15:28

Die beiden Antworten, die Du bekommen hast, sind eindeutig und korrekt. Ist schon toll, welche Blüten die Fragen in diesem Forum manchmal treiben.
terrierfan

17. Februar 2002 18:16

: Die beiden Antworten, die Du bekommen hast, sind eindeutig und korrekt. Ist schon toll, welche Blüten die Fragen in diesem Forum manchmal treiben.
: terrierfan


18. Februar 2002 08:49

Hallo Nina,
Du musst Deine Hunde ja nicht 5-fach oder 6-fach impfen lassen. Oft reicht auch für eine Auslandsreise die einfache Tollwut-Impfung, gegebenenfalls ein anschließender Titer-Test. Genaueres erfährst Du in den Einreisebestimmungen der einzelnen Länder.

Die Tollwut-Impfung sollte aber auch gemacht werden, wenn man nicht verreist. Sonst kann Dein Hund im Verdachtsfall vom Amtsveterinär sofort getötet werden, wenn er keine gültige Tollwut-Impfung hat.

Liebe Grüße
Birgit + Collies