Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Werde diese Würmer einfach nicht los!

geschrieben von Linda mit Bongo(YCH) 
Werde diese Würmer einfach nicht los!
17. Februar 2002 09:24

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 6 Monate alt
und wir kämpfen noch immer mit Spulwürmern!

Als wir ihn mit 3 Monaten bekommen haben, wurde er sofort entwurmt, da seine Haltung anscheinend nicht so gut war(hatte einen Wurmbauch)
Dann hatte er eine Bauchspeicheldrüsenentzündung, die gut ausgeheilt ist.
4 Wochen nach der Entwurmung hat er Spulwürmer erbrochen, *eklig! Er wurde sofort wieder mit Drontal plus entwurmt, und wir als
Familie gleich mit, meine Kinder hatten auch Würmer!!

So, eine Woche später wurde er nochmal mit Drontal entwurmt(lt.TA), und jetzt, nochmal ca 4 Wochen später hab ich in seinem Kot schon wieder diese "netten" Spaghettiwürmer entdeckt! Ich hab ihm jetzt wieder ne Wurmtablette gegeben, aber schön langsam verzweifel ich!

Ist sowas noch normal? Hat einer einen Tipp,
was ich sonst noch machen kann?
ICh hab sämtliche Sachen von ihm ausgekocht,
alles desinfisziert, und trotzdem!
MEine Hündin muss ich natürlich immer mitentwurmen, die tut mir schon direkt leid!

Hat jemand eine Idee, was ich noch tun kann, oder dauert das wirklich solange, bis wir alle Würmer los sind? *verzweifel

iele Grüße Linda mit Bongo u.Chiara







17. Februar 2002 10:12

: Hallo,

sprich mal mit Deinem TA, welche Wurmkuren Du nehmen sollst, wie oft und wechsel die Wurmkuren auch.
Soweit ich weiß, ist Drontal für Bandwürmer.
Frag eventuell noch mal in der TiHo, Institut für Parasitologie nach und laß Dir einen genauen Plan aufstellen.
Micky


17. Februar 2002 16:46


: 4 Wochen nach der Entwurmung hat er Spulwürmer erbrochen, *eklig! Er wurde sofort wieder mit Drontal plus entwurmt, und wir als
: Familie gleich mit, meine Kinder hatten auch Würmer!!
Hallo Linda, der Mensch ist für den Hundespulwurm ein Fehlwirt, so weit ich weiss wächst er nicht zum Wurm heran, sondern entwickelt in einem Organ (oft hinter dem Auge) eine Finnenblase, die große Schäden verursachen kann. Deswegen kann man beim Menschen nur über das Blut eine mögliche Infektion nachweisen und das auch nicht 100%ig. Dies hat mir unser Kinderarzt so gesagt, habe auch selbst nachgelesen. Wie hast Du gemerkt dass Deine Kinder Würmer haben und mit was habt ihr euch entwurmt? Könnten das nicht andere Würmer gewesen sein? Ich interessiere mich deshalb dafür, weil unser Hund sich sehr oft mit Würmern infiziert und ich auch Sorgen um meine Kinder habe.
Übrigens würde ich auch unbedingt das Entwurmungsmittel bei eurem Hund wechseln.
Liebe Grüße
Sonja


18. Februar 2002 10:04

Hallo Linda,
Dobby wird immer mit unterschiedlichen Wurmmitteln entwurmt.
Und wenn ich richtig gelesen habe, nehmt ihr immer das gleiche.
Unsere TA meinte, dass man die Mittel immer wieder wechseln sollte..

Liebe Grüße Julia