Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schleim mit Blutspuren erbrochen.

geschrieben von Geli(YCH) 
Schleim mit Blutspuren erbrochen.
19. Februar 2002 12:00


Hallo,

die Englische Bulldogge eines Freundes hat am Wochenende Schleim mit etwas Blut gebrochen. Vorher waren wir spazieren und sie hatte ziemlich viel gesoffen, als wir zurück kamen. Weil das Hundebaby meiner Freundin danach fressen sollte, hat sie meiner Hündin und der anderen eine Hand voll Trockenfutter hingelegt, damit sie nicht zugucken müssen. Danach hat Daphne dann gekotzt. Worauf deutet das, können Hunde auch Magengeschwüre bekommen oder sowas ähnliches ??

Gruß - Geli

19. Februar 2002 17:54

Hallo Geli,

Hunde können alles mögliche bekommen. Meine letzte Hündin Mona hatte Morbus Crom. Äusserste sich erst durch immer wiederkehrende Durchfälle, später brach sie dann mal Schleim mit Blut, dann hatte sie weichen Kot mit Blut. Ausserdem hatte sie Helicobakter. Allerdings ist es beim Hund meist eine andere Art als beim Menschen.

Das sollte Euch jetzt aber nicht in Panik ausbrechen lassen, das sollte nur ein Beispiel dafür sein, dass Hunde alles möglich bekommen können.

Wenn Daphne sonst nie Probleme hat mit Durchfall oder ähnlichen Geschichten, würde ich das beobachten, aber auch mal den TA anrufen und nachfragen.

Mona hatte vor ihrer Krankheit auch mal rotes helles Blut im Kot, damals bin ich zum TA und sie sagte, das kann schon mal passieren (geplatztes Äderchen durch den Druck). Vielleicht gibt es sowas ja auch im Bezug auf Magen. Und in Eurem Fall, dass es durch das viele Trinken vorher bedingt war.


Viele Grüsse

Ingrid und Sina


19. Februar 2002 22:03

Hallo Geli,
also ich würde nicht erst abwarten, aber vielleicht bin ich da auch zu schnell nervös, ich würde zum TA fahren, lieber einmal zu viel, als zu wenig. Viel Trinken und das Erbrechen könnten genausogut auf eine Vergiftung hinweisen. aber Ferndiagnosen sind immer sehr schlecht zu stellen. Geht lieber einmal mehr zum TA, eine Entwarnung hat ja acuh etwas für sich.

Viele Grüsse
sandra&cookie


20. Februar 2002 07:00

: Hallo Ingrid
:
: immer wiederkehrende Durchfälle, später brach sie dann mal Schleim mit :Blut, dann hatte sie weichen Kot mit Blut. Ausserdem hatte sie :Helicobakter.

genau das gleiche hat meine Hündin auch immer wieder (alle paar Wochen, dann ist es vorübergehend wieder normal). Außer Helicobakter konnte mein TA nichts feststellen, trotz ständiger kotuntersuchungen.
Bin mittlerweile ratlos, weil man anscheinend nichts dagegen unternehmen kann, als Diät kochen.
Mich würde interessieren, was Du dagegen unternommen hast.

Danke im voraus für Deine Antwort
Viele Grüße
eve
:


21. Februar 2002 20:10


Hallo Eve,

bei uns war es ein wenig anders vom Ablauf:

Mona hatte schwerste Leberprobleme. Und dann begannen diese Durchfälle. Ich habe alles probiert, Diät, Heilerde usw. alles halft nur für eine gewisse Zeit.

TA1 meinte dann, es wäre Morbus - ohne Untersuchung. Und Mona bekam spezielle Tabletten, damit ging es. Sie sagte mir aber nie,was das für Tabletten waren. Ich machte einen Termin bei anderem TA. In diesem Zeitraum fing es trotz dieser Tabletten wieder an. Und ich fand heraus, dass es Kortison war!

Also zu TA2. An dem Tag hatte sie erstmals blutigen Schleim im Kot. Er meinte dann, sicher kann man nur mit einer Spiegelung gehen und dabei Gewebe entnehmen. Ich stimmt zu. Leider dachte er nicht an die Leberwerte. Dieser Termin war im Mai. Im Januar hatte sie die Leberwerte nach Leberkur wieder normal und das Ultraschall war o.B.

Ok, wir machten also die Spiegelung. Die Tabletten durfte sie natürlich nicht mehr nehmen.

2 Tage nach der Spiegelung baute sie total ab, hohes Fieber usw. Donnerstags war das Ergebnis da: Helicobakter und Morbus. Gegen ersters sollte sie Antibiotika bekommen, gegen letzteres nur noch TA-Diätfutter. Das klärten wir am Telefon ab.

Freitags ging es ihr so schlecht, dass ich sie zum TA bringen musste. Leberwerte wieder dramatisch hoch. Sie verbrachte die Nacht dort am Tropf.

Samstags keine Besserung. Er röntge sie und schallte sie und heraus kam: Leberumore, Lungenmetastasen, Wasser im Bauch. Ich holte sie zum Abschiednehmen für eine Nacht nach Hause.

Durch die Narksose war das Immunsystem ja angeknackst, somit konnte es zu diesem schnellen Zusammenbruch kommen.

Aber Eve, die Durchfälle kamen defintif von Morbus und nicht von den Lebertumoren, mache Dir deshalb keinen Kopf.

Ich würde Dir aber trotzdem empfehlen, wenn die ganzen Kotuntersuchungen o.B. sind, eine Spiegelung vornehmen zu lassen, denn da findet man eine Menge mehr. Helicopacter sollte behandelt werden.

Kennst Du Silvia Wundes hier aus dem Forum? Die kann Dir zu dem Thema ne Menge Tips geben, was hat sie nicht alles mit Faiza unternommen,übrigens auch eine Spiegelung - o.B., aber jetzt haben sie es im Griff.

Anke und Bo, die auch ab und an hier posten haben es mit einem Spezialfutter versucht und nach jahrelangem immer wiederkehrendem Durchfall haben sie es auch im Griff.

Mail mir doch mal Deine Mail-Adresse (ingridsina@web.de), dann kann ich Silvia mal ansprechen, sie gibt Dir bestimmt gerne Tips.

Viele Grüsse

Ingrid und Sina