Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Nachröntgen nach Goldimplantat
21. Februar 2002 19:06

Hallo Sinje!

Mich freut Dein Bericht wirklich wahnsinnig. Mein Goldie-Rüde hat mittlere HD an beiden Hüften und Arthrose am linken Hüftgelenk. Im Moment ist er zum Glück vollkommen beschwerdefrei. Sollten wir jedoch einen Eingriff machen müssen (die Klinik hat mir einen kombinierten Nerven- und Muskelschnitt empfohlen) werden wir es, denke ich, auf jedem Fall zuwerst mit GI versuchen. Es gibt da auch eine sehr interessante Website dazu www.zimmerwolf.at . Da sind auch Erfolge einer GI beschrieben.
Vielen Dank nochmal für Dein ausführliches Posting und weiterhin alles Gute für Dich und Deinen Wuffel!
Liebe Grüssle von Claudia

21. Februar 2002 21:49

Hallo Claudia,

bin ja ganz stolz, daß Du meine Website empfiehlst. Allerdings lautet die URL: www.zimmerwolf.at.tf (unten nochmal verlinkt)

liebe Grüße,
Alexandra

22. Februar 2002 07:23

: bin ja ganz stolz, daß Du meine Website empfiehlst. Allerdings lautet die URL: www.zimmerwolf.at.tf (unten nochmal verlinkt)
:

Hallo Alexandra!
Tschuldigung wegen der falschen Adresse *schäm*, aber die Seite ist echt toll und ich hab doch wegen Elliot schon so oft bei Dir reingeschaut!
Liebe Grüssle, Claudia.

27. Februar 2002 08:39

Hallo Sinje,

wir beide haben ja damals schon gemailt wg. der GI.
Leider hatte ich damals Deine Email-Addi verloren, denn ich hatte
sie nur im Büro gespeichert und hab den Job gewechselt.

Wie ich grad weiter oben im Forum schrieb, zeigt sich mittlerweile
die GI bei uns eher als Mißerfolg. Anfangs dachte ich ja, daß es bei
Gina was geholfen hatte, da sie ausgelassener spielte. Allerdings hat
sie nach eben diesem Spielen immer sehr große Schmerzen, oft läuft sie
nur noch auf drei Beinen und zieht das rechte Hinterbein an. Das hat
schon zur Folge, daß die Muskulatur sich langsam aber sicher verkürzt.

Zudem hat sie nun ständig Entzündungen in der Hüfte, was sie früher so gut wie nie hatte. Wenn ich Kortison gebe, wird es besser, setze ich
es ab, kommt die Entzündung etwa ein bis zwei Wochen danach wieder.

Ich würde sicherlich nicht von der GI abraten, da man wirklich von guten Erfolgen hört. Allerdings denke ich mittlerweile nicht mehr, daß die Erfolgsquote wirklich derart hoch ist. Ich kenne mind. schon 7-8 Fälle, in denen sich garnix gebracht hat. Und daß ausgerechnet diese paar Leute, die ich kenne, zu den 5 % gehören, bei denen es nix half, ist fraglich.

Freut mich aber, daß es Lotta so gut geht. Grüss sie mal lieb von mir.

Wenn es nicht so weit wäre, wären wir sicher auch schon beim Nachröntgen gewesen. Aber Kamen bedeutet für uns 3,5 Std. einfache Fahrt....

Viele Grüsslis,

Danni

27. Februar 2002 20:48

Hi Sinje,

freut mich, daß die GI auch bei Deiner Lotta so erfolgreich war.
Warum warst Du zum Nachröntgen, sollte man das tun oder war es nur aus "Neugierde".
Wir haben unseren Dicken vor ca. 1 Jahr bei Dr. Schulze behandeln lassen und waren vorher recht skeptisch, haben es aber als Versuch angesehen, ihm und uns (zumindest erstmal) eine große OP zu ersparen.
Das schlimmste, was dabei herauskommen konnte, war eben, daß wir die 800 DM in den Sand setzen. Das war es uns - verglichen mit der Strapaze einer OP aber wert und es hat sich mehr als gelohnt.
Wir haben Gustav ja schon mit schwerster HD und starken Beschwerden bekommen und kannten ihn gar nicht ohne Schmerzen und haben wirklich die erste Zeit nur gestaunt. Dieses Temperament hätten wir ihm gar nicht zugetraut, er ist wie ausgewechselt und das seit dem Tag nach dem Eingriff! Wie bei Deiner Hündin sieht man ihm zwar auch noch an, daß seine Hüften nicht i. O sind, er ist auch etwas verbogen und läuft bei längerer Belastung noch hasenartig, aber ohne Schmerzen und das ist die Hauptsache. Du bist übrigens um Deinen günstigen Wohnort zu beneiden, wenn es nicht so weit wäre, hätten wir auch überlegt, bei Dr. Schulze in Behandlung zu bleiben.

Viele Grüße,

Andrea & Zoo