Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Nabelbruch-Welpe
25. Februar 2002 11:35

: Hallo Robert,
:
: mein Welpe ist jetzt 10 Wochen alt. Der Hintergrund meiner Frage ist, dass er eine kl. Wölbung in der Magengegend hat, die aber nicht fest ist. Da mein ausgewachsener Hund sowas nicht hat, habe ich mir Sorgen gemacht das dies ein Nabelbruch sein könnte. Da ich nochmal zum TA zum impfen muß, werde ich ihm die Stelle dann zeigen. Drück mal die Daumen das es kain Bruch ist, denn eine Operation in dem Alter würde ich schon wegen der Narkose nicht so toll finden.
:

Das ist doch keine frage.

Nehme Tap, schneide es kreisrund, lege ein kleinen knopf darauf.

Dann nehme sekundenschnellkleber GEL und mache einige tupfer auf das kreisrunde Tap.
Dann drücke den knopf an die stelle wo der nabelbruch ist und streiche den Tap-rand auf dem du das gel verteilt ist fest.

Drücke 2-minuten das Tap-fest und schon wird der kleine nabelbruch mit der zeit verschwinden.

Das musst du so bis zur ca. 16zehnten woche machen.
Meist hält das Tap je nach zwingergrösse 3-4 tage.

Gruss
Karli