Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
e kolli beim yorkie
23. Februar 2002 22:20

Hallo,
erstmal schönen Dank für eure Anteilnahme.
Die Krankheit ist ist am 4Tag unseres Aufenthaltes in Soltau aufgetreten.Der ansässige TA vermutete das Lena aus irgend einem Gewässer abgestandenes Wasser getrunken haben könnte,evtl. aus Pfützen.
Dies konnten wir aber nicht bestätigen.Hunde aus dieser Gegend sind resistend dagegen.E-Coli Bakerien sind eigentlich nichts schlimmes
es gibt aber bestimmte Sorten die Ausufern.
Also macht weiter Urlaub in der Lüneburger Heide paßt aber auf das eure Lieben nicht aus Gewässern trinken die Abgestanden sind.


In welcher Gegend der Heide macht ihr den Urlaub??

Viele Grüße Michael mit Anhang


25. Februar 2002 16:47

Hallo, Michael!
Meine Faiza hatte auch vermehrte E.Colis. Die Autovakzine haben auch bei uns zu einer Verschlechterung geführt. Erklärung: es wirkt nur, wenn die Störung im Dickdarm ist. Außerdem hatte ich innerhalb von 10 Tagen bei 2 verschiedenen Laboren ganz unterschiedliche Werte bekommen. Liegt am Verfahren.
Zum einen kannst Du nun versuchen, die Laktobazillen anzufütter, da gibt es entweder Medikamente oder man gibt kohlehydratbetonte Nahrung.
Bei Faiza habe ich letztendlich noch den gesamten Verdauungstrakt spiegeln lassen, danach gab es -wie Martina ja schon geschrieben hat- das Sensitivity Control. Und schlagartig war der Durchfall wer -nach ca. 4 Jahren, verschiedenen Diagnosen, verschiedenen Behandlungen und verschiedenen Diäten.
Außerdem kannst Du bei Lena auch Mucosa comp Ampullen probieren, die bauen die Schleimhaut wieder auf. Nach der Antibiotika-Therapie wird ihre Darmflora nun auch durcheinander sein. Außer Mucosa hat Faiza auch Perenterol bekommen. Faiza wiegt 11 kg, vom Mucosa hat sie tgl.1 Ampulle bekommen, vom Perenterol 1-2 Kapseln (entleert), müßtest Du auf Lenas Gewicht umrechnen.
Aufgeben müßt Ihr aber bestimmt noch nicht!

LG
Silvia, Shari und Faiza