Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hilfe, Grässerpollenallergie!

geschrieben von Karin(YCH) 
Hilfe, Grässerpollenallergie!
23. Februar 2002 20:52

Im Labor getestete Blutprobe ergab: Diagnose:Grässer-Birke-Haselnusspollen und Mais führen zu allergischen Reaktion
auf den Forderpfoten.Auf Anraten des TA 3Monate Hill´s Canine ultra Diätline gefüttert.(Kostenpunkt 7,5 kg für 188 DM)!!!!!Erfolg s.g.leider viel zu teuer.Gibt es Alternativen?? Wer kann helfen??

23. Februar 2002 21:57

Hi Karin,

: Im Labor getestete Blutprobe ergab: Diagnose:Grässer-Birke-Haselnusspollen und Mais führen zu allergischen Reaktion
: auf den Forderpfoten.Auf Anraten des TA 3Monate Hill´s Canine ultra Diätline gefüttert.

Ich verstehe nicht ganz, warum bei einer Gräserallergie ein Diätfutter gefüttert werden muss. Eine Allergie gegen Mais ist ganz einfach in den Griff zu bekommen, indem Du ein anderes hochwertiges Futter OHNE Mais fütterst. Besonders zu erwähnen m.E. Solid Gold, weil dort seltene Getreide, z.B. Quinoa, zugesetzt werden, auf die Hunde i.d.R. nicht allergisch reagieren.

LG

Manuela mit Wembley und Talua