Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schwellung

geschrieben von Andrea(YCH) 
Schwellung
24. Februar 2002 14:23


Hallo Ihr !
Ich probiere es jetzt noch einmal, weil wohl niemand Rat wusste:
Vor genau 18 Tagen ist meine Labbi-Hündin Lisa am Hinterlauf (am Fuß, nicht an der Pfote) mit 8 Stichen genäht worden. Die Fäden sind gezogen und die Wunde ist gut verheilt. Die Wunde selbst war ein langer, tiefer, abersauberer Schnitt. Nun zu meinem Problem: Die Haut um die Wunde selbst ist dick. Ich denke, sie ist angeschwollen. Schmerzen scheint Lisa nicht zu haben, wenn ich auf die Stelle drücke, denn sie lässt es sich gern gefallen. Wenn ich draufdrücke, fühlt es sich auch eher hart an. Ist das normal? Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Andrea und Lisa

24. Februar 2002 17:30

:
: Hallo Ihr !
: Ich probiere es jetzt noch einmal, weil wohl niemand Rat wusste:
: Vor genau 18 Tagen ist meine Labbi-Hündin Lisa am Hinterlauf (am Fuß, nicht an der Pfote) mit 8 Stichen genäht worden. Die Fäden sind gezogen und die Wunde ist gut verheilt. Die Wunde selbst war ein langer, tiefer, abersauberer Schnitt. Nun zu meinem Problem: Die Haut um die Wunde selbst ist dick. Ich denke, sie ist angeschwollen. Schmerzen scheint Lisa nicht zu haben, wenn ich auf die Stelle drücke, denn sie lässt es sich gern gefallen. Wenn ich draufdrücke, fühlt es sich auch eher hart an. Ist das normal? Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
: Andrea und Lisa

was sagt denn der TA dazu ?wirst ihn doch bestimmt danach gefragt haben?
gruß

24. Februar 2002 19:38

Ich dachte da noch, es sei normal. Schließlich war da die Wunde nur 7 Tage alt. Der TA hat sich von sich aus nicht geäußert und ich habe nicht gefragt.
Andrea

26. Februar 2002 09:51

Hallo
Vielleicht hat sich einfach wulstiges Narbengewebe gebildet. Ist übers Netz schlecht zu beurteilen. Kannst ja man mit Heparinsalbe oder Johanniskrautöl schmieren. Wenn es nicht weh tut oder heiß ist dürfte es nicht so schlimm sein. Am besten ist Du fragst deinen TA was er dazu meint. Der weiß wie es aussieht. ;-)
Tschüß Heike


26. Februar 2002 10:06

Danke, ich werde es gleich probieren. Es ist wirklich nicht heiß. Da ich am Freitag sowieso zum Impfen fahren werde, werde ich den TA dann noch einmal fragen.
Andrea