Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Goldimplantation hilft nur 3 Monate?
25. Februar 2002 21:37

Hallo,

unbedingt auf Borreliose testen lassen!!!

Selbst Tierärzte, die es eigentlich wissen müssen, kommen oft recht spät auf die Idee, daß es Borreliose sein könnte. Und wenn schon, wollen sie die Idee schon selbst haben!!!

Ob GI Entzündungen hervorrufen kann, würde mich auch brennend interessieren.

Ich selbst bin nämlich in einer ähnlichen Situation mit meiner alten Hündin. Sie hat im November GI bzw. eigentlich GA (wegen der Sponylose im Rücken) bekommen. Vor Weihnachten bekam sie heftige Probleme mit dem Rücken. Alles mögliche wurde als Ursache in Erwägung gezogen, bis ich vorschlug, einen Westernplot (anderer Bluttest auf Borreliose - bei geimpften Hunden sinnvoll) machen zu lassen. Das Ergebnis war ziemlich eindeutig eine erneute Infektion.

Zur Zeit bekommt Trudi noch Antibiotika. Ich kann noch nicht sagen, ob das nun die Lösung ist. Beim ersten Schub kam die Besserung erst nach 6wöchiger Antibiotikagabe. Ich hoffe es nun sehr, denn es wäre schon ziemlich fatal, falls GA wirklich solche Nebenwirkungen auslösen könnte (wovon ich aber bisher nur hypotethisch gehört habe).

Viele Grüße

K. Keck

26. Februar 2002 06:36

: Hallo,
:
: unbedingt auf Borreliose testen lassen!!!

**Das habe ich jetzt ja machen lassen
:
: Ob GI Entzündungen hervorrufen kann, würde mich auch brennend interessieren.
**Ich habe Gestern noch bei Dr. Schulze in Kamen angerufen, er sagte das wäre noch nie vorgekommen, auch das Wandern der Implantate hatte er noch nicht gehabt. Er hätte viele Hunde nach einigen Jahren nachgeröndgt aber bei keinem wäre das Gold gewandert es hätte sich wohl teilweise gedreht.

Ich melde mich nochmal, wenn ich das Eregebnis habe!

LG
Sandra, Motte & Kaspar

26. Februar 2002 22:33

Hallo Anke,

muß mich mal wieder einklinken, habe lange nichts von Dir ge-
hört. Auch Bo hat Arthrose? Ich habe vor kurzem leider auch
erfahren, daß Kato jetzt auch noch Spondylose hat. Heute habe
ich eine TÄ in Bremen Vegesack angerufen wir wollen ende der
Woche Röntgenbilder anschauen. Kato hat ja auch an den Vorder-
läufen Arthrose. Kannst Du mich mal bitte anmailen zwecks
Austausch? Bei welchem Arzt und noch ein paar andere Fragen.

Liebe Grüße von Sabine und Kato

26. Februar 2002 22:43

Hallo Sandra,

habe heute auch einen Termin bei einer TÄ abgemacht wegen
Kato´s Arthrose und Spondylose wegen der GI´s, daß Dein TA gesagt
hat es würde nur 3 Monate halten glaube ich kaum, da schon mehrere
Forumsteilnehmer nur gutes erfahren haben damit. Ich weiß zwar selber
noch nicht soviel davon mach mich aber noch schlau und werde die
Tage meine TÄ auch nochmal drauf ansprechen.

: und das auch sein könnte das das Gold die Entzündung und die Schmerzen verursachen würde.

und das kann ich mir auch nicht vorstellen, es soll ja entzündungs-
hemmend sein. Also noch nicht den Kopf in den Sand stecken. Lieber
noch mal den Arzt fragen, der die GI´s gemacht hat.
Kann mich da den meisten nur anschließen.

: Jetzt bin ich völlig verunsichert was die GI anbelangt, vor dieser Entzündung lief Motte so gut wie lange nicht mehr.
: Wißt ihr vieleicht was darüber?

Vielleicht solltest Du lieber noch mal eine Blutuntersuchung in
einem anderen Labor machen lassen. Ich habe auch schon leider
fast aufgegeben wegen einer ersten "falschen Untersuchung" weiter
unten zu lesen (Knochenkrebs) hätte ich da nicht hinterhergeakt,
hätte ich jetzt noch 6 Wochen bis zum nächsten röntgen gewartet
und wäre auch nicht schlauer. Dafür haben wir jetzt Spondylose
festgestellt. Du siehst auch TÄ können sich irren!

Liebe Grüße und Kopf hoch und vor allem gute Besserung für Motte
-halt uns auf dem laufenden-


27. Februar 2002 08:30

Hallo Sandra,

merkwürdigerweise höre ich in letzter Zeit sehr viele Negativ-Berichte bezüglich der GI. Und auch ich selbst kann leider in dieser Beziehung
nur einen schlimmen Verdacht vermuten: So abwägig scheint die Sache mit der Entzündung nämlich nicht zu sein.

Meine Gina (GI letztes Jahr im April)hat schwerste HD. Seit der GI hat sie zusätzlich dazu alle paar Wochen schwere Entzündungen in der Hüfte, denen man nur noch mit Kortison entgegenwirken kann (was ich sehr ungern mache). Vor der GI hatte sie das nie.

Auch wenn schon viele Hunde nachgeröngt wurden, überzeugen mich die Erfahrungen und Untersuchungen in dieser Sache dennoch nicht. Die GI
ist eine zu junge Behandlungsmethode, um diese "Nebenwirkungen" völlig ausschließen zu können.

Und wie schon gesagt: So langsam kommt mir die Sache wirklich komisch vor, denn man hört ziemlich oft von "fehlgeschlagenen" GIs.

Das mit der 3-monatigen Wirkung halte ich allerdings für Quatsch. Entweder es wirkt (wann und wie ist verschieden) oder eben nicht.

Liebe Grüsse,

Danni

28. Februar 2002 14:12

Hallo ihr Lieben,

Heute habe ich bescheid bekommen, dass es Gott sei Dank keine Borreliose ist. Wir haben sie Heute komplett Untersucht und festgestellt, das sie zu der Arthrose in den Knien auch Arthrose an der Wirbelsäule hat, außerdem wäre die Wirb. hinten etwas abgeknickt und die Nervenbahnen wären verengt.
Leider konnte er das Knie nicht akupunktieren, da die Flüssigkeit zu zäh ist. Zum Schluß spritzte er noch AB in das Knie und an mehreren Stellen der Wirb. Sie bekommt jetzt ein Vitamin B Komplex, Muschelkalk und leider auch Prednisolon(Er sagte das müßte sein, um die Nervenentzündung im Griff zu bekommen). Eigneidlich wollte er mir noch Rimaydl mitgeben aber ich habe abgelehnt. Motte ist 6,5 Jahre für eine Dogge ist das zwar nicht mehr die Jüngste aber sie soll noch richtig Alt werden. Das ganze hat auf keinem Fall irgenwas mit der GI zu tun.

LG
Sandra, Motte & Kaspar