Mein Hund frisst nix :: Gesundheit & Hund

Mein Hund frisst nix

von Tina(YCH) am 26. Februar 2002 14:43

Liebe Hundefreunde!

Bitte ich brauche HILFE!!! Mein Hund ist 1 Monat und 4 Monate. Er ist ein Schäfer-Colli-Bernhadiener Mischling und wiegt 25kg er müsste über 30kg haben. Vor ca. einen Monat hatte er Mandelentzündung und nahm ganz viel ab! Er war zwar noch nie ein guter esser aber jetzt macht er mir wirklich sorgen! Er frisst fast gleich viel wie die Katze! Also für einen so grossen Hund SEHR WENIG! Ich hab echt schon alles versucht! Er hat auch Probleme mit den Hinteren Beinen und Hüfte so das ich jetzt im Internet über HD Erkrankung nachgelesen hab! Aber da steht nierdendswo ob er da auch APPETITLOSIGKEIT haben soll! ICH WEISS NIT MEHR WEITER!!!
Bitte helft mir schnell!!!

Danke schön im Voraus!!!



von Marion(YCH) am 26. Februar 2002 14:56

: Liebe Hundefreunde!
:
: Bitte ich brauche HILFE!!! Mein Hund ist 1 Monat und 4 Monate. Er ist ein Schäfer-Colli-Bernhadiener Mischling und wiegt 25kg er müsste über
:
Hallo,such doch bitte einen Tierarzt auf und lass abklären, ob Dein Hund ernstlich krank ist, das würde ich jedenfalls machen.
Gruss Marion

von Tina für Marion(YCH) am 26. Februar 2002 15:18

: : Liebe Hundefreunde!
: :
: : Bitte ich brauche HILFE!!! Mein Hund ist 1 Monat und 4 Monate. Er ist ein Schäfer-Colli-Bernhadiener Mischling und wiegt 25kg er müsste über
: :
: Hallo,such doch bitte einen Tierarzt auf und lass abklären, ob Dein Hund ernstlich krank ist, das würde ich jedenfalls machen.
: Gruss Marion
:
Liebe Marion!

Ich war bereits vor 1 monat wegen appetitlosigkeit beim tierarzt er stellte eine mandelenzündung fest! ich war vor 1 einhalb wochen wieder beim tierarzt um die mandelentzündung zu kontrollieren! und ihm abzuwiegen er hat ja wohl 1,5kg zu genommen! und der tierarzt sagt es is alles OK!!!

von Tina(YCH) am 26. Februar 2002 15:21

: : : Liebe Hundefreunde!
: : :
: : : Bitte ich brauche HILFE!!! Mein Hund ist 1 Monat und 4 Monate. Er ist ein Schäfer-Colli-Bernhadiener Mischling und wiegt 25kg er müsste über
: : :
: : Hallo,such doch bitte einen Tierarzt auf und lass abklären, ob Dein Hund ernstlich krank ist, das würde ich jedenfalls machen.
: : Gruss Marion
: :
: Liebe Marion!
:
: Ich war bereits vor 1 monat wegen appetitlosigkeit beim tierarzt er stellte eine mandelenzündung fest! ich war vor 1 einhalb wochen wieder beim tierarzt um die mandelentzündung zu kontrollieren! und ihm abzuwiegen er hat ja wohl 1,5kg zu genommen! und der tierarzt sagt es is alles OK!!! Ich hab auch jetzt auf einer internet seite gelesen das es sein kann das der napf am boden nicht gut sein soll wenn der hund gross ist da er zu viel luft mitschluckt, kann das auch zu weniger appetit führen? Er frisst schon aber nur im mass und das ist zu weing für seine grösse! Leckerli, wurst, Dosenfutter usw. geht alles runter aber eukanuba, principal geht alles nicht runter! ich weiss nicht was ich noch versuchen soll! vielleicht ist er nur hacklich?
:

von Martina&A&A(YCH) am 26. Februar 2002 15:30

Hallo Tina,

wenn Dein Hund Schmerzen hat (Hüfte, Hinterbeine), dann kann sich daraus
ein Teufelskreis entwickeln: Schmerzen bedeuten Streß und Streß kann
auf den Magen schlagen, mal mehr mal weniger schlimm. Möglicherweise
hat Dein Hund bereits eine Magenschleimhautentzündung.

Meine Hündin war in dieser Beziehung ein Sensibelchen. Bei ihr haben
Schmerzen genau dieses Krankheitsbild ausgelöst. Bei ihrem Kreuzband-
riß habe ich sie stückchenweise aus der Hand gefüttert und selbst das
hat sie wieder ausgespuckt.

Wie wird denn das Hüftleiden behandelt?

Bei Deinem TA solltest Du wirklich darauf drängen, daß er der Sache
nachgeht. Wenn ein Hund nicht frißt, kann alles mögliche dahinter-
stecken.

Alles Gute
Martina mit Anhang

von tina(YCH) am 26. Februar 2002 15:38

: Hallo Tina,
:
: wenn Dein Hund Schmerzen hat (Hüfte, Hinterbeine), dann kann sich daraus
: ein Teufelskreis entwickeln: Schmerzen bedeuten Streß und Streß kann
: auf den Magen schlagen, mal mehr mal weniger schlimm. Möglicherweise
: hat Dein Hund bereits eine Magenschleimhautentzündung.
:
: Meine Hündin war in dieser Beziehung ein Sensibelchen. Bei ihr haben
: Schmerzen genau dieses Krankheitsbild ausgelöst. Bei ihrem Kreuzband-
: riß habe ich sie stückchenweise aus der Hand gefüttert und selbst das
: hat sie wieder ausgespuckt.
:
: Wie wird denn das Hüftleiden behandelt?
:
: Bei Deinem TA solltest Du wirklich darauf drängen, daß er der Sache
: nachgeht. Wenn ein Hund nicht frißt, kann alles mögliche dahinter-
: stecken.
:
: Alles Gute
: Martina mit Anhang

Aber warum ist sein Stuhl in ordnung? er müsste ja dann auch da was haben, oder nicht? er macht immer eine wurst den wenn er macht schau ich immer! ich glaub i geh gleich heute noch zum TA! ich hoffe er behandelt ihm richtig! Meint ihr das er HD auch haben könnte wenn er so komisch mit den beinen und hüfte tut?

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Halt""

    Hallo Rolf, :Der Kerl saust nämlich in dem Moment, wo ich in *seine* Richtung losgehe (so wie Du es ...

  • wo gibts noch solche Collies?

    Hallo, schaut doch mal bei Collie- in- Not. de oder http://www. collie- in- not- tierschutz. de ...

  • Flegelalter"-nicht mehr Stubenrein?"

    Hi Wilma : Bei Arno ist es jedenfalls so, daß er eher Blödsinn macht, wenn ich mal kurz einkaufen ...

  • Futterumstellung wegen Allergie

    Hallo Anne, sollte dir eine Umstellung auf BARF zu mühsam sein, hier noch ein Tipp: Sehr viele ...

  • Knochen??????????

    Hallo Andrea und Lord! Also mein Hund verträgt gar keine Knochen. Wenn er einen erwischt, dann muß er ...

  • Welpen-Ernährung mit Frischfutter

    Hallo Tanja, : Ich bekomme nächste Woche einen (DSH-)Welpen. WO KOMMT DER RÜBER??? Schreib doch ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.312.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren