Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Xanthin-Blasensteine durch Allopurinol

geschrieben von Sandra Hesse + BB(YCH) 
Xanthin-Blasensteine durch Allopurinol
26. Februar 2002 18:10

Meine beiden Hunde sind Leishmaniose Positiv. Mein Rüde bekommt seit 3 Jahren 3 x täglich 1 Tabl. Allopurinol (300 mg).
Vor einer Woche musste ich ihn wegen Xanthin-Blasensteinen an der Blase operieren lassen. Diese Xanthin-Steine sind eine Nebenwirkung des Allopurinols.
Meine TÄ möchte jetzt auf ein anderes Leishmaniose-Mittel umsteigen. Allerdings möchte ich meinem Hund keine Art von Chemotherapie zumuten.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir hier vielleicht Tipps zur weiteren Behandlung geben.
Ich habe schon auf der Leishmaniose-Seite von Herrn Nau....? nachgesehen und auch den Artikel von der neuen Erfahrung in der Medizin gelesen. Leider konnte ich da nichts für meinen Fall finden.
Über Erfahrungen und Tipps diesbezüglich wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank im voraus
Sandra mit Bess und Boris
PS: Meine beiden Schnullis sind z. Zt. leider auch Toxoplasmose pos. Tipps sind willkommen.


26. Februar 2002 18:56

Hi Sandra,

wie ist der Titer des Hundes?? Warum bekommt er schon so lange Allopurinol?????? Fragen über Fragen!!!!

Melde Dich bitte bei der Yahoo e-group Leishmaniose an und stell Deine Frage unbedingt nochmal dort!!!! Torsten Nauke ist auch in der Gruppe zusätzlich auch Veterinäre und andere Betroffene mit Leishmaniose-Hunden!!!!

Liebe Grüße,
Me & Bär

26. Februar 2002 19:46

Hallo Sandra,

ich möchte mich der Aussage von Me anschließen. Du musst dich unbedingt im Leishmaniose-Forum melden. Ich habe auch einen LM-Hund und bin seit einem halbe Jahr in dem Forum und habe dort so viele kompetente Leute kennengelernt, die sich in rührender Weise um meine Fragen gekümmert haben und Ratschläge gegeben haben. Ich verstehe auch nicht, dass du das Allopurinol so lange gibst. Aber das sagen dir die Leute im Forum alles.

Liebe Grüße, Lore