Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Tierarztkosten

geschrieben von Susi(YCH) 
Tierarztkosten
27. Februar 2002 12:07

Hallo!
In letzer Zeit habe ich in meinem Bekanntenkreis gehört, dass der Tierarzt, bei dem mein Hund in Behandlung ist und auch die Hunde einiger Bekannten, anscheinend mehr Geld verlangt als die Behandlung wirklich "wert" ist. Wieviel € bezahlt ihr für das Impfen? Ich möchte bei meinem Hund in den nächsten Wochen eine HD-Untersuchung durchführen lassen, wieviel habt ihr für das Röntgen bezahlt? Und wieviel für die Behandlung des HD-Problems? Ach ja, und wieviel bezahlt ihr für das Krallenschneiden?

mfg Susi


27. Februar 2002 12:24

Hallo,

also Impfen kostet immer über 50,- Euro, wieviel weiß ich jetzt
auch nicht mehr genau. HD-Röntgen hat ca. 100,- Euro gekostet.
Sonst hatte ich noch keine Ausgaben beim Tierarzt.

Viele Grüße
Sabine

27. Februar 2002 12:29

Hallo Susi,

impfen je nach Tierarzt zwischen 60 und 125 DM (gleicher Impfstoff!), HD-Hauptröntgen ca. 130 DM inkl. leichter Narkose, Gutachten und Portokosten (das ist aber sehr günstig!), dazu kommt ggf. eine Geühr durch den Zuchtverband. HD-Behandlungskosten? Das kommt ganz auf den Grad und den Verlauf Der Erkrankung an. Von 0 DM bis mehrere Tausend.

Krallenschneiden??? Habe ich noch nie machen lassen....

Viele Grüße

Antje

27. Februar 2002 12:38

: Hallo!
: In letzer Zeit habe ich in meinem Bekanntenkreis gehört, dass der Tierarzt, bei dem mein Hund in Behandlung ist und auch die Hunde einiger Bekannten, anscheinend mehr Geld verlangt als die Behandlung wirklich "wert" ist. Wieviel € bezahlt ihr für das Impfen? Ich möchte bei meinem Hund in den nächsten Wochen eine HD-Untersuchung durchführen lassen, wieviel habt ihr für das Röntgen bezahlt? Und wieviel für die Behandlung des HD-Problems? Ach ja, und wieviel bezahlt ihr für das Krallenschneiden?
:
: Hi Susi,

für die 5-fach-Impfung zahle ich so um die 42,-- Euro. Für eine Röntgenaufnahme max. 20,-- Euro. Zum Vergleich: Mein TA operierte meine Gans!!!! Samstag Nachnmittag Notoperation 1 1/2 Stunden. Ein Auge mußte entfernt werden. Zusätzlich bekam mein Hund noch eine Spritze gegen seine Kotzerei. Zusammen waren das 62,50 Euro.

Gruß
Astrid

27. Februar 2002 13:30

Hallo Susi,

Jutta hat uns diese Frage im letzten jahr bereits beantwortet.
Die Gebührenverordnung ist zwar noch in DM, aber umrechnen ist ja kein Problem.

Liebe Grüße
Irene

27. Februar 2002 13:41

Ach ja, und wieviel bezahlt ihr für das Krallenschneiden?
: mfg Susi

NICHTS, sowas mache ich selbstverständlich selbst.
Kauf Dir eine gute Krallenzange und lass es Dir beim TA nochmal zeigen, dann selbst ran an die Pfoten. Anfangs wenig und oft schneiden, damit Du den Hund nicht verletzt. Je kürzer man die Krallen dann hält, umso mehr zieht sich das Leben darin zurück. Hundi sieht dann auch immer schön gepflegt aus.
Vorbeugend für die, die zuwenig Auslauf vermuten: kommt auf die Rasse an, bei meiner laufen sie sich auch bei Marathons nichts ab, wie's bei Susi diesbezüglich aussieht, weiß ich nicht.
Brigitte