Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

juchuu Borelliose besiegt!!!

geschrieben von Elke2(YCH) 
juchuu Borelliose besiegt!!!
10. August 1999 11:18


heute habe ich das Laborergebniss bekommen. Ramses ist Borelliose negativ!!!! An alle die mir geholfen haben und Beistand leisteten:

dickes Danke

Elke und Ramses

10. August 1999 11:32

Hey Elke,
super, das freut mich, endlich mal eine positive Nachricht für Euch!
Ich hoffe, Ihr macht die nächsten Jahre so weiter!!!
Viele Grüße auch von meinem "halben" Briard an Deinen Ramses!
Bianca

13. August 1999 21:27

Liebe Elke und Ramses
Es freut mir sehr.
Wie habt ihr das geschafft? Mein Hund hat alle paar Monate wieder Schübe und muss immer wieder Antibiotika-Kur machen.
Mit voller Erwartung Hélène


14. August 1999 11:49

: Hallo Helene,

er bekam eine 3 Wochenkur Doxyciclin 1000mg pro Tag. Jetzt ist er negativ. Muß meinen TA fragen ob er Schübe bekommen kann wenn die Titer negativ sind.
Wie war das denn bei euch?

liebe Grüße
Elke:


14. August 1999 20:19

Hallo Elke
Danke für Deine Antwort. Ich kenne Doxyciclin nicht werde aber mit mein TA dies besprechen. Die Schübe kommen indem der Hund Haut- oder Bewegungs-Probleme bekommt. Allgemeine Schwäche.
Habe aber nie Kontrolle gemacht wenn der Hund gesund scheint, sondern nur immer wenn er Anzeichen zeigt. Alles Gute für euch beide
Mit liebe Grüsse
Hélène

15. August 1999 10:00

Hallo Hélène,

bist Du sicher das Dein Hund Borelliose hat. Hat Dein Tierarzt verschiedene Bluttests veranlaßt? Ich denke das ist entscheidend, um dem Hund das richtige Antibiotikum zu geben und das geht nur durch eindeutige Diagnose.

Elkes Hund hatte zur Borelliose noch Ehrlichiose, wie mein Hund, und da war Doxycyclin nötig und richtig.

Bewegungsprobleme würde ich nicht so einfach hinnehmen. Würdest Du bei Dir auch nicht.

Dani