Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Inkontinenz

geschrieben von Reini(YCH) 
Inkontinenz
28. Februar 2002 09:29


Hallo, eine Freundin sucht ein Medikament welches man bei Inkontinenz
bei Hunden nach der Kastration gibt. Sie weiss den Namen nicht mehr des
Medikamentes, soll ein pflanzl. sein. Die Hündin kann den Harn nicht mehr so lange einhalten und muss alle 2 Std. raus. Ist wohl altersbedingt. Sie hat keine Blasenentzündung.
Könnt ihr mir helfen und ein paar Medidamente nennen?
Danke im voraus.
Gruss Reini

28. Februar 2002 09:36

Hallo Reini,
ich kenne nur Caniphedrin, aber das ist bestimmt nicht pflanzlich. Ansonsten wird hier im Forum immer wieder Granufink empfohlen. Ich versuche meinen Hund derzeit darauf einzustellen, bisher aber ohne den gewünschten Erfolg.
Viele Grüße
Elfi


28. Februar 2002 10:08

Hallo Reini,

DAS Medikament gegen kastrationsbedingte Inkontinenz gibt es nicht. Bei manchen Hunden helfen homöopatische Mittel, bei anderen muß Ephedrin gegeben werden, bei manchen hilft nicht mal das. Die Hündin einer Bekannten erhält Estriol, Spasuret, Propagest und Atropium sulfonicum. So ein Medikamentencocktail muß aber mit dem Tierarzt abgesprochen werden...

Viele Grüße

Antje

28. Februar 2002 10:21

:
Hallo Reini,

bei meiner einen Hündin hat Plantago Homacord von Heel geholfen, bei der andern nur Caniphedrin.
Liebe Grüsse
Marianne


02. März 2002 18:08

Hallo,
das ist jetzt kein Medikament, aber ein Tip gegen das lästige Tröpfeln: eine Bekannte von mir hat ihre inkontinente Hündin im Haus immer mit einer Pampers versehen. Loch reingeschnitten für die Rute, paßt perfekt. Der Hund ist nicht eingeengt und kann überall mit hin, auch zu Besuch.
Viele Grüße von katrin