Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wieder das Ohr

geschrieben von Kerstin(YCH) 
Wieder das Ohr
01. März 2002 14:22

Hallo,
meine Hündin hat jetzt innerhalb von 3 Monaten vier mal eine Ohrenentzündung (links)gehabt. Habe den Verdacht das es mit einem anderen Organ zu tun hat. Habe schon darüber nachgedacht mit Ihr zum Tierheilpraktiker zu gehen. Sie bekommt vom TA Spritzen und Ohrengel dann geht es Ihr 2 Wochen gut und dann geht alles von vorne los. Es fängt an mit schlecht fressen und ein paar Tage später hält Sie den Kopf schief und schleicht durch die Wohnung. Bei Ihr wurde vor 3 Tagen auch eine Hausstaubmilben Allegie festgestellt. Gibt es da einen Zusammenhang?? Bin schon fix und fertig. Hat jemand Erfahrung mit der
Homöopathie bei Ohrenentzündungen und Allegien??
Bin für alles Dankbar.....
Gruß Kerstin


01. März 2002 14:37

Hallo Kerstin,

: meine Hündin hat jetzt innerhalb von 3 Monaten vier mal eine Ohrenentzündung (links)gehabt.

Wechsle den Tierarzt! Spätestens nach dem 2. Mal hätte ein vernünftiger
Tierarzt einen Abstrich gemacht und ein Antibiogramm, dann hätte man Deiner Hündin ein Antibiotikum geben können, dass ganz speziell auf diesen Erreger wirkt und die ganze Geschichte wäre dauerhaft behoben gewesen.
Es gibt mittlerweile aber wissenschaftliche Untersuchungen über den Zusammenhang zwischen Ohrentzündungen und Allergien - der Verdacht liegt
sehr nahe, dass es einen Zusammenhang gibt, erwiesen ist es allerdings noch nicht.

: Homöopathie bei Ohrenentzündungen und Allegien??

Homöopathie kann bei Allergien sensationell helfen, allerdings nur mit einem wirklich qualifizierten Homöopathen, und es kann ein bißchen dauern bis man das für Deine Hündin richtige Mittel gefunden hat.

Meine Empfehlung wäre: zuerst zum Tierarzt der einmal einen Abstrich und ein Antibiogramm macht, dass Deiner Hündin diesbezüglich schnell geholfen wird. Und dann Homöopath um dauerhaft die Allergie auszuheilen.

Alles Gute
Margot+Foxies+Dalmis

04. März 2002 08:50

Hallo Kerstin,

ein Zusammenhang zwischen der Hausstaubmilbenallergie und der Otitis
ich durchaus denkbar.
Zielorgan bei Inhalationsallergien ist beim Hund meist die Haut. Das
kann sich nun in einer atopischen Dermatitis äußern (Juckreiz und Haut-
ausschlag meist an Pfoten und/oder Kopf), oder auch in einer häufig
rezidivierenden Otits externa. Eine Besiedelung der entzündeten Stellen
mit Keimen aller Art (Bakterien, Pilze) ist oft nur eine Sekundär-
infektion.

Viele Grüße
Martina mit Anhang

08. März 2002 18:41

: Hallo,
: meine Hündin hat jetzt innerhalb von 3 Monaten vier mal eine Ohrenentzündung (links)gehabt. Habe den Verdacht das es mit einem anderen Organ zu tun hat. Habe schon darüber nachgedacht mit Ihr zum Tierheilpraktiker zu gehen. Sie bekommt vom TA Spritzen und Ohrengel dann geht es Ihr 2 Wochen gut und dann geht alles von vorne los. Es fängt an mit schlecht fressen und ein paar Tage später hält Sie den Kopf schief und schleicht durch die Wohnung. Bei Ihr wurde vor 3 Tagen auch eine Hausstaubmilben Allegie festgestellt. Gibt es da einen Zusammenhang?? Bin schon fix und fertig. Hat jemand Erfahrung mit der
: Homöopathie bei Ohrenentzündungen und Allegien??
: Bin für alles Dankbar.....
: Gruß Kerstin
:
Hallo Kerstin!

Wurden bei deiner Hündin schon mal die Analdrüsen ausgedrückt? Da besteht nämlich ein Zusammenhang zwischen verstopften Analdrüsen und immer wiederkehrenden Ohrentzündungen. Hausstaubmilbenallergie ist echt doof, besorg Hundedecken, die man Kochen kann ansonsten, putzen,putzen...
Gruß von Conni

08. März 2002 20:45

Hallo Kerstin !

Es ist sehr wahrscheinlich, daß die Ohrenprobleme mit der Allergie zusammenhängen ( siehe link unten ).
Mein Rüde hatte JAHRELANG fiese Ohrenentzündungen, die er sich immer ganz schlimm aufgekratzt hatte.
Keine einziger TA, den wir aufsuchten hat begriffen, daß da eine Allergie hintersteckt.
Seit ich die Schulmediziner und Trockenfutter aufgegeben habe, hatte Urraco keine Ohrenprobleme mehr.
Das sind jetzt etwa 1 1/2 Jahre !!! Früher hatte er fast alle sechs Wochen eine neue Entzündung und wurde von den TÄ mit Antibiotika zugeklebt, so daß dann auch bald noch Pilze angesiedelt waren.
Noch heute bekomme ich richtig Wut, wenn ich daran denke, denn ich habe nächtelang nicht geschlafen, nur um Urraco vom Ohrkratzen abzuhalten und er ist fast verrückt dabei geworden.
Wenn Du Interesse an seinem Futterplan oder der Adresse eine super guten Tierheilpraktikerin hast, schick`mir einfach eine email an jafup@gmx.de .
Alles Gute für Deinen Vierbeiner
Janine + Co