Mucosolvan? :: Gesundheit & Hund

Mucosolvan?

von Eva + T(YCH) am 01. März 2002 18:43

Hallo!

Bei meinem Hund wurde per Röntgenbild festgestellt, dass er "Ablagerungen an den Bronchien" hat und er soll nun ein schleimlösendes Mittel bekommen, die TÄ meinte z.B. ACC akut. Nun gabs das aber heute in der Apotheke nicht, die hatten nur Mucosolvan Schleimlöser. Kann ich das genauso geben?

Bye, Eva + Timmy

von Kerstin Hk(YCH) am 01. März 2002 19:25

Hallo Eva,

Moccosolvan ist ein Schleimlöser und hilft bei uns immer sehr gut - allerdings bei den Kindern!
Ich würde wegen der Dosierung noch mal telefonisch beim TA nachfragen (oder, falls am Wochenende nicht erreichbar, bei der Apotheke).

Viele Grüße,
Kerstin Hk

von Eva + T(YCH) am 01. März 2002 19:39

Hallo Kerstin!

Danke für deine Antwort!
Über die Dosierung hab ich in der Apotheke schon Auskunft bekommen, wollte nur nochmal hier nachhaken, dass ich das auch wirklich geben kann!

Bye, Eva + Timmy


von Kerstin Hk(YCH) am 01. März 2002 21:35

Hallo nochmal Eva,


: wollte nur nochmal hier nachhaken, dass ich das auch wirklich geben kann!


Ups, hoffentlich ist es da jetzt nicht zu einem Mißverständnis gekommen.
Ich hatte ausdrücklich geschrieben, dass es bei meinen Kindern (!) gut wirkt.
Meinem Hund habe ich es noch nie gegeben (war nicht nötig).
Aber um es ganz deutlich zu machen: ich bin kein Mediziner.

Meine persönliche Erfahrung damit (und wie gesagt: mit Kindern):
Es ist problemlos verträglich; es ist rezeptfrei (kann also nicht das Mega-Hammermittel sein); es kann schon ganz kleinen Babys gegeben werden; es kann problemlos auch längerfristig gegeben werden (natürlich nur bei entsprechender Indikation).
Daraus schliesse ich, dass es sich um ein relativ "harmloses" Medikament handelt (Allergien gegen bestimmte Bestandteile natürlich ausgenommen).
Und wenn meine Apothekerin sagen würde, dass ich es auch meinem Hund geben kann - respektive mir die Dosierung für den Wufftl nennt - hätte ich persönlich keine Bedenken und würde es meinem Hund geben.

Aber ich kann Dir natürlich für Deinen Hund nicht das absolute Okay geben.
Die Entscheidung mußt Du schon selbst treffen.

So oder so: gute Besserung für den Vierbeiner und Grüße für Dich,
Kerstin Hk

von Eva + T(YCH) am 02. März 2002 07:03

Hi Kerstin!

: Ups, hoffentlich ist es da jetzt nicht zu einem Mißverständnis gekommen.
Nene, hatte das schon so verstanden wie du es gemeint hattest!

: Daraus schliesse ich, dass es sich um ein relativ "harmloses" Medikament handelt (Allergien gegen bestimmte Bestandteile natürlich ausgenommen).
: Und wenn meine Apothekerin sagen würde, dass ich es auch meinem Hund geben kann - respektive mir die Dosierung für den Wufftl nennt - hätte ich persönlich keine Bedenken und würde es meinem Hund geben.
Ja, das wollte ich auch eigentlcih nur so ungefähr hören :-)

Danke auf jeden Fall nochmal!

Bye, Eva + Timmy


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Nerviges Herumgetänzel

    : Hi! : Wäre es nicht geschickter, den Ball in die Tasche zu stecken, wenn dein : Hund nicht im ...

  • Nils Holgerson....

    Nachtrag noch zu den Gänsen: Die Clickerversuche hab ich tatsächlich gemacht und sogar einigermassen ...

  • hitze

    Hallo Heidi, kenne ich ... :-(( Hündin wurde zwar läufig, brachte den Wurf aber mit Kaiserschnitt ...

  • Befehl überhören

    Hallo! : Das "Rumrennen wie angestochen" ist übrigens ein ganz typisches Calming Signal!!! Vor ...

  • Erfahrung mit Rhodesian Ridgeback?

    Hallo Gernot, ich hatte ein Erlebnis mit einem RR- Paar. Ein für mich unglaubliches, schließlich habe ...

  • Anti-Bellen

    Hallo Micky Inzwischen liegt der hund nur noch eingeschüchtert im Carport, wenn er dann doch mal ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren