Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Hilfe mein Hund hat HD - mittelschwer
12. August 1999 06:40

Hallo Sabine,
habe mich echt über Deine Antwort gefreut. Ich habe schon öfters mal im Forum auf eine Meldung geantwortet und leider meißtens keine eigene Antwort erhalten. Das finde ich immer sehr schade. Ich mache mir, was Sam (so hieß der erste Berner) betrifft schon ab und zu mal Vorwürfe, kann aber leider nichts mehr daran ändern. Sam hatte auch noch OCD, die bereits operiert war. Als die Probleme mit der Hüfte auftraten (das ging innerhalb von wenigen Tagen), war leider unser Tierarzt in Urlaub und zu seiner Assistentin wollte ich nicht gehen. Das war der "Fehler"; aber Schluß damit. Ich würde Dir gerne weiter schreiben, habe aber die Befürchtung, daß unsere Meldungen hier fehl am Platz sind und gelöscht werden. Gib mir doch bitte Deine E-Mail Adresse (kannst mich ja direkt anmailen; siehe oben). Wir können uns ja dann außerhalb des Forums austauschen. Doch nun noch etwas zum Thema (damit nicht gelöscht wird):

Ich würde erst einmal abwarten und vorerst bei dem Canosan bleiben. Wir haben jetzt fast die zweite Dose auf und werden auf jeden Fall noch eine dritte holen. Vor ein paar Monaten hat unser Nico das linke Hinterbein (die schlechtere Hüfte) beim Laufen immer etwas entlastet und ab und zu "gequitscht", wenn er von der Couch gestiegen ist. Seit einiger Zeit ist davon nichts mehr zu sehen. Dem Tierarzt war aufgefallen, daß unser Nico hinten zu steil steht; bei unserem letzten Besuch stellte er fest, daß sich das langsam gibt. Ich will diesen Erfolg nicht Canosan zu schreiben, will es aber auf eine Kombination vieler Dinge zurückführen: ausgewogene nicht zu calcium-phosphorhaltige Nahrung, mäßige Bewegung, gezielter Muskelaufbau, Canosan... zurückführen. Unser Tierarzt rät mir immer wieder, noch zu warten und will erst eine konkrete Aussage machen, wenn Nico 18 Monate alt ist. Anders verhält sich das sicherlich, wenn ein Hund schon akute Beschwerden hat, d.h. schon gravierende Probleme beim Aufstehen und Laufen (vorallem, wenn sie noch so jung sind). Ich sammele alles, was ich über Möglichkeiten "gegen" HD finden kann. Wenn Du Lust hast, können wir uns mal austauschen. Also: E-Mail Adresse oder direkt an mich mailen.

So, Arbeit ruft !!!!!

Lieben Gruß
Gudrun


12. August 1999 20:43

: Hallo Sabine,
: habe mich echt über Deine Antwort gefreut. Ich habe schon öfters mal im Forum auf eine Meldung geantwortet und leider meißtens keine eigene Antwort erhalten. Das finde ich immer sehr schade. Ich mache mir, was Sam (so hieß der erste Berner) betrifft schon ab und zu mal Vorwürfe, kann aber leider nichts mehr daran ändern. Sam hatte auch noch OCD, die bereits operiert war. Als die Probleme mit der Hüfte auftraten (das ging innerhalb von wenigen Tagen), war leider unser Tierarzt in Urlaub und zu seiner Assistentin wollte ich nicht gehen. Das war der "Fehler"; aber Schluß damit. Ich würde Dir gerne weiter schreiben, habe aber die Befürchtung, daß unsere Meldungen hier fehl am Platz sind und gelöscht werden. Gib mir doch bitte Deine E-Mail Adresse (kannst mich ja direkt anmailen; siehe oben). Wir können uns ja dann außerhalb des Forums austauschen. Doch nun noch etwas zum Thema (damit nicht gelöscht wird):
:
: Ich würde erst einmal abwarten und vorerst bei dem Canosan bleiben. Wir haben jetzt fast die zweite Dose auf und werden auf jeden Fall noch eine dritte holen. Vor ein paar Monaten hat unser Nico das linke Hinterbein (die schlechtere Hüfte) beim Laufen immer etwas entlastet und ab und zu "gequitscht", wenn er von der Couch gestiegen ist. Seit einiger Zeit ist davon nichts mehr zu sehen. Dem Tierarzt war aufgefallen, daß unser Nico hinten zu steil steht; bei unserem letzten Besuch stellte er fest, daß sich das langsam gibt. Ich will diesen Erfolg nicht Canosan zu schreiben, will es aber auf eine Kombination vieler Dinge zurückführen: ausgewogene nicht zu calcium-phosphorhaltige Nahrung, mäßige Bewegung, gezielter Muskelaufbau, Canosan... zurückführen. Unser Tierarzt rät mir immer wieder, noch zu warten und will erst eine konkrete Aussage machen, wenn Nico 18 Monate alt ist. Anders verhält sich das sicherlich, wenn ein Hund schon akute Beschwerden hat, d.h. schon gravierende Probleme beim Aufstehen und Laufen (vorallem, wenn sie noch so jung sind). Ich sammele alles, was ich über Möglichkeiten "gegen" HD finden kann. Wenn Du Lust hast, können wir uns mal austauschen. Also: E-Mail Adresse oder direkt an mich mailen.
:
: So, Arbeit ruft !!!!!
:
: Lieben Gruß
: Gudrun
:
Hallo Gudrun und Sam natürlich!

Ich gebe Dir mal meine E-Mail Adresse. 0421471847, hoffentlich klappt
es so :-)). Würde mich riesig freuen über mehr zu schreiben. Zur Zeit
habe ich gerade Urlaub und brauche also nur das alltägliche zu tun,
und habe mehr Zeit für meienen kleinen Riesen. Vielleicht habe ich
noch Glück mit ihm, denn mein Tierarzt hat die Röntgenbilder noch mal
zu Universität geschickt, ist sich wohl doch nicht so ganz sicher.
Aber Canosan gebe ich ihm auch schon einige Zeit, ist ja sowieso gut
für den Aufbau. Aber mit Deinem Sam, das hört sich ja richtig gut an,
ich lasse meinen auch immer gegen Abend mit seinem besten Kumpel jagen
und scheinbar tut ihm das gut. Sicher wenn er dann nicht mehr kann,
dann plumpst er einen augenblick hin und dann geht es wieder. Ich lasse
ihn, gerade so wie er kann. Ansonsten laufe ich sehr viel mit ihm,
leider muß ich noch in diesem Bezirk, wo ich wohne ihn noch viel an
die Leine nehmen, denn er zischt natürlich gleich zu jedem Hund hin
den er sieht, und das ist leider nicht immer sehr erfreulich, denn er
ist auch noch im Rüpelalter und fängt an andere ganz schön zu dominieren.
Bin aber auch zur Zeit in der Hundeschule, und er macht auch gewaltig
fortschritte. An alle Hunde soll er auch nicht. Die meisten fürchten
sich vor einem Schäferhund grrrr. Hab ja auch schon solche Knaller
in der Forumsrubrik Soziales verhalten gelesen. Leider ist er eben
auch ein wenig heftig. Aber mal sehen, wenn es ihm vielleicht bald
so gut geht von den Hüften her, dann ist er vielleicht ja auch wieder
verträglicher -smile :-)) !
Ich hoffe, es klappt mit der E-Mail und garantiert schreibe ich Dir
gerne wieder.

Viele liebe Grüße an Dich und Deinen Sam Chiao bis bald Sabine

12. August 1999 21:06

: : Hallo Sabine,
: : habe mich echt über Deine Antwort gefreut. Ich habe schon öfters mal im Forum auf eine Meldung geantwortet und leider meißtens keine eigene Antwort erhalten. Das finde ich immer sehr schade. Ich mache mir, was Sam (so hieß der erste Berner) betrifft schon ab und zu mal Vorwürfe, kann aber leider nichts mehr daran ändern. Sam hatte auch noch OCD, die bereits operiert war. Als die Probleme mit der Hüfte auftraten (das ging innerhalb von wenigen Tagen), war leider unser Tierarzt in Urlaub und zu seiner Assistentin wollte ich nicht gehen. Das war der "Fehler"; aber Schluß damit. Ich würde Dir gerne weiter schreiben, habe aber die Befürchtung, daß unsere Meldungen hier fehl am Platz sind und gelöscht werden. Gib mir doch bitte Deine E-Mail Adresse (kannst mich ja direkt anmailen; siehe oben). Wir können uns ja dann außerhalb des Forums austauschen. Doch nun noch etwas zum Thema (damit nicht gelöscht wird):
: :
: : Ich würde erst einmal abwarten und vorerst bei dem Canosan bleiben. Wir haben jetzt fast die zweite Dose auf und werden auf jeden Fall noch eine dritte holen. Vor ein paar Monaten hat unser Nico das linke Hinterbein (die schlechtere Hüfte) beim Laufen immer etwas entlastet und ab und zu "gequitscht", wenn er von der Couch gestiegen ist. Seit einiger Zeit ist davon nichts mehr zu sehen. Dem Tierarzt war aufgefallen, daß unser Nico hinten zu steil steht; bei unserem letzten Besuch stellte er fest, daß sich das langsam gibt. Ich will diesen Erfolg nicht Canosan zu schreiben, will es aber auf eine Kombination vieler Dinge zurückführen: ausgewogene nicht zu calcium-phosphorhaltige Nahrung, mäßige Bewegung, gezielter Muskelaufbau, Canosan... zurückführen. Unser Tierarzt rät mir immer wieder, noch zu warten und will erst eine konkrete Aussage machen, wenn Nico 18 Monate alt ist. Anders verhält sich das sicherlich, wenn ein Hund schon akute Beschwerden hat, d.h. schon gravierende Probleme beim Aufstehen und Laufen (vorallem, wenn sie noch so jung sind). Ich sammele alles, was ich über Möglichkeiten "gegen" HD finden kann. Wenn Du Lust hast, können wir uns mal austauschen. Also: E-Mail Adresse oder direkt an mich mailen.
: :
: : So, Arbeit ruft !!!!!
: :
: : Lieben Gruß
: : Gudrun
: :
: Hallo Gudrun und Sam natürlich!
:
: Ich gebe Dir mal meine E-Mail Adresse. 0421471847@T-onlinde.de, hoffentlich klappt
: es so :-)). Würde mich riesig freuen über mehr zu schreiben. Zur Zeit
: habe ich gerade Urlaub und brauche also nur das alltägliche zu tun,
: und habe mehr Zeit für meienen kleinen Riesen. Vielleicht habe ich
: noch Glück mit ihm, denn mein Tierarzt hat die Röntgenbilder noch mal
: zu Universität geschickt, ist sich wohl doch nicht so ganz sicher.
: Aber Canosan gebe ich ihm auch schon einige Zeit, ist ja sowieso gut
: für den Aufbau. Aber mit Deinem Sam, das hört sich ja richtig gut an,
: ich lasse meinen auch immer gegen Abend mit seinem besten Kumpel jagen
: und scheinbar tut ihm das gut. Sicher wenn er dann nicht mehr kann,
: dann plumpst er einen augenblick hin und dann geht es wieder. Ich lasse
: ihn, gerade so wie er kann. Ansonsten laufe ich sehr viel mit ihm,
: leider muß ich noch in diesem Bezirk, wo ich wohne ihn noch viel an
: die Leine nehmen, denn er zischt natürlich gleich zu jedem Hund hin
: den er sieht, und das ist leider nicht immer sehr erfreulich, denn er
: ist auch noch im Rüpelalter und fängt an andere ganz schön zu dominieren.
: Bin aber auch zur Zeit in der Hundeschule, und er macht auch gewaltig
: fortschritte. An alle Hunde soll er auch nicht. Die meisten fürchten
: sich vor einem Schäferhund grrrr. Hab ja auch schon solche Knaller
: in der Forumsrubrik Soziales verhalten gelesen. Leider ist er eben
: auch ein wenig heftig. Aber mal sehen, wenn es ihm vielleicht bald
: so gut geht von den Hüften her, dann ist er vielleicht ja auch wieder
: verträglicher -smile :-)) !
: Ich hoffe, es klappt mit der E-Mail und garantiert schreibe ich Dir
: gerne wieder.
:
: Viele liebe Grüße an Dich und Deinen Sam Chiao bis bald Sabine


12. August 1999 21:08

: : Hallo Sabine,
: : habe mich echt über Deine Antwort gefreut. Ich habe schon öfters mal im Forum auf eine Meldung geantwortet und leider meißtens keine eigene Antwort erhalten. Das finde ich immer sehr schade. Ich mache mir, was Sam (so hieß der erste Berner) betrifft schon ab und zu mal Vorwürfe, kann aber leider nichts mehr daran ändern. Sam hatte auch noch OCD, die bereits operiert war. Als die Probleme mit der Hüfte auftraten (das ging innerhalb von wenigen Tagen), war leider unser Tierarzt in Urlaub und zu seiner Assistentin wollte ich nicht gehen. Das war der "Fehler"; aber Schluß damit. Ich würde Dir gerne weiter schreiben, habe aber die Befürchtung, daß unsere Meldungen hier fehl am Platz sind und gelöscht werden. Gib mir doch bitte Deine E-Mail Adresse (kannst mich ja direkt anmailen; siehe oben). Wir können uns ja dann außerhalb des Forums austauschen. Doch nun noch etwas zum Thema (damit nicht gelöscht wird):
: :
: : Ich würde erst einmal abwarten und vorerst bei dem Canosan bleiben. Wir haben jetzt fast die zweite Dose auf und werden auf jeden Fall noch eine dritte holen. Vor ein paar Monaten hat unser Nico das linke Hinterbein (die schlechtere Hüfte) beim Laufen immer etwas entlastet und ab und zu "gequitscht", wenn er von der Couch gestiegen ist. Seit einiger Zeit ist davon nichts mehr zu sehen. Dem Tierarzt war aufgefallen, daß unser Nico hinten zu steil steht; bei unserem letzten Besuch stellte er fest, daß sich das langsam gibt. Ich will diesen Erfolg nicht Canosan zu schreiben, will es aber auf eine Kombination vieler Dinge zurückführen: ausgewogene nicht zu calcium-phosphorhaltige Nahrung, mäßige Bewegung, gezielter Muskelaufbau, Canosan... zurückführen. Unser Tierarzt rät mir immer wieder, noch zu warten und will erst eine konkrete Aussage machen, wenn Nico 18 Monate alt ist. Anders verhält sich das sicherlich, wenn ein Hund schon akute Beschwerden hat, d.h. schon gravierende Probleme beim Aufstehen und Laufen (vorallem, wenn sie noch so jung sind). Ich sammele alles, was ich über Möglichkeiten "gegen" HD finden kann. Wenn Du Lust hast, können wir uns mal austauschen. Also: E-Mail Adresse oder direkt an mich mailen.
: :
: : So, Arbeit ruft !!!!!
: :
: : Lieben Gruß
: : Gudrun
: :
: Hallo Gudrun und Sam natürlich!
:
: Ich gebe Dir mal meine E-Mail Adresse. 0421471847@t-online.de, hoffentlich klappt
: es so :-)). Würde mich riesig freuen über mehr zu schreiben. Zur Zeit
: habe ich gerade Urlaub und brauche also nur das alltägliche zu tun,
: und habe mehr Zeit für meienen kleinen Riesen. Vielleicht habe ich
: noch Glück mit ihm, denn mein Tierarzt hat die Röntgenbilder noch mal
: zu Universität geschickt, ist sich wohl doch nicht so ganz sicher.
: Aber Canosan gebe ich ihm auch schon einige Zeit, ist ja sowieso gut
: für den Aufbau. Aber mit Deinem Sam, das hört sich ja richtig gut an,
: ich lasse meinen auch immer gegen Abend mit seinem besten Kumpel jagen
: und scheinbar tut ihm das gut. Sicher wenn er dann nicht mehr kann,
: dann plumpst er einen augenblick hin und dann geht es wieder. Ich lasse
: ihn, gerade so wie er kann. Ansonsten laufe ich sehr viel mit ihm,
: leider muß ich noch in diesem Bezirk, wo ich wohne ihn noch viel an
: die Leine nehmen, denn er zischt natürlich gleich zu jedem Hund hin
: den er sieht, und das ist leider nicht immer sehr erfreulich, denn er
: ist auch noch im Rüpelalter und fängt an andere ganz schön zu dominieren.
: Bin aber auch zur Zeit in der Hundeschule, und er macht auch gewaltig
: fortschritte. An alle Hunde soll er auch nicht. Die meisten fürchten
: sich vor einem Schäferhund grrrr. Hab ja auch schon solche Knaller
: in der Forumsrubrik Soziales verhalten gelesen. Leider ist er eben
: auch ein wenig heftig. Aber mal sehen, wenn es ihm vielleicht bald
: so gut geht von den Hüften her, dann ist er vielleicht ja auch wieder
: verträglicher -smile :-)) !
: Ich hoffe, es klappt mit der E-Mail und garantiert schreibe ich Dir
: gerne wieder.
:
: Viele liebe Grüße an Dich und Deinen Sam Chiao bis bald Sabine

Anmerkung: Sorry das war der dritte Anlauf wegen der korrekten
E-Mail, also vielleicht höre ich ja bald von Dir :-)) würde mich freuen!


19. August 1999 08:47

: Hallo Sabine,
: habe mich echt über Deine Antwort gefreut. Ich habe schon öfters mal im Forum auf eine Meldung geantwortet und leider meißtens keine eigene Antwort erhalten. Das finde ich immer sehr schade. Ich mache mir, was Sam (so hieß der erste Berner) betrifft schon ab und zu mal Vorwürfe, kann aber leider nichts mehr daran ändern. Sam hatte auch noch OCD, die bereits operiert war. Als die Probleme mit der Hüfte auftraten (das ging innerhalb von wenigen Tagen), war leider unser Tierarzt in Urlaub und zu seiner Assistentin wollte ich nicht gehen. Das war der "Fehler"; aber Schluß damit. Ich würde Dir gerne weiter schreiben, habe aber die Befürchtung, daß unsere Meldungen hier fehl am Platz sind und gelöscht werden. Gib mir doch bitte Deine E-Mail Adresse (kannst mich ja direkt anmailen; siehe oben). Wir können uns ja dann außerhalb des Forums austauschen. Doch nun noch etwas zum Thema (damit nicht gelöscht wird):
:
: Ich würde erst einmal abwarten und vorerst bei dem Canosan bleiben. Wir haben jetzt fast die zweite Dose auf und werden auf jeden Fall noch eine dritte holen. Vor ein paar Monaten hat unser Nico das linke Hinterbein (die schlechtere Hüfte) beim Laufen immer etwas entlastet und ab und zu "gequitscht", wenn er von der Couch gestiegen ist. Seit einiger Zeit ist davon nichts mehr zu sehen. Dem Tierarzt war aufgefallen, daß unser Nico hinten zu steil steht; bei unserem letzten Besuch stellte er fest, daß sich das langsam gibt. Ich will diesen Erfolg nicht Canosan zu schreiben, will es aber auf eine Kombination vieler Dinge zurückführen: ausgewogene nicht zu calcium-phosphorhaltige Nahrung, mäßige Bewegung, gezielter Muskelaufbau, Canosan... zurückführen. Unser Tierarzt rät mir immer wieder, noch zu warten und will erst eine konkrete Aussage machen, wenn Nico 18 Monate alt ist. Anders verhält sich das sicherlich, wenn ein Hund schon akute Beschwerden hat, d.h. schon gravierende Probleme beim Aufstehen und Laufen (vorallem, wenn sie noch so jung sind). Ich sammele alles, was ich über Möglichkeiten "gegen" HD finden kann. Wenn Du Lust hast, können wir uns mal austauschen. Also: E-Mail Adresse oder direkt an mich mailen.
:
: So, Arbeit ruft !!!!!
:
: Lieben Gruß
: Gudrun
: Hallo Gudrun,

habe Deine Antworten gelesen. Habe einen Schäferhundrüden, 4jährig, mittlere HD und einen 8 Monate alten Rüden, seit gestern weiß ich, daß er schwere HD hat. Kur mit Vermiculite D6 habe ich im März gemacht, auch mit dem Jungen. Im Moment bin ich ziemlich unglücklich, daß nun beide Rüden HD haben und dabei ist der Junge so quirlig.

Wäre schön, wenn Du mir antwortest: sabine.mittendorf@db.com

Ach ja, ich heiße auch Sabine