Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Blutige Ohren durch Stechfliegen

geschrieben von Jutta(YCH) 
Blutige Ohren durch Stechfliegen
11. August 1999 08:26

Hallo, wir haben seit 2 Jahren ein riesiges Problem mit Stechfliegen, diese gehen an die Ohrspitzen und stechen diese so blutig, daß teilweise Stücke fehlen aber sie stechen auch uns.Jetzt habe ich auch von anderen Züchtern das selbe Problem gehört.Wir haben schon , Nelkenöl, Citronella, Teebaumöl , Spray für Pferde usw,usw getestet.Ist zwar gut aber unsre Hunde laufen jetzt schon wenn ich mit einer Flasche in der Hand komme.Es muß doch etwas geben ,was man ins Futter geben kann.Habe meinen Doc gefragt, er weiß aber auch nichts. In der Stadt hatten wir dieses Problem nicht , aber hier auf dem Land.Ich bin für jeden Rat sehr dankbar.Liebe Grüße Jutta


11. August 1999 08:52

Hallo,

Futterzusätze wie Knoblauch usw. zeigen, meiner Erfahrung nach wenig Wirkung.
Ich habe mir aus der Apotheke "Zedan" geholt. Das ist eine Milch gegen Insektenstiche auf Wasserbasis mit Zedern-Öl.
Die Milch riecht angenehm holzig und stört auch meinen Hund nicht. Ich schmiere vor Waldspaziergängen die Ohrmuschel meiner Hündin ein und habe seither keine Probleme mehr mit irgendwelchem Viehzeug.

Viele Grüße
Kathi