Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Krankenversicherung in der Schweiz?

geschrieben von Windrose(YCH) 
Krankenversicherung in der Schweiz?
03. März 2002 14:45

Hallo!

Ich bin 15 Jahre alt und habe einen 3-jährigen Mischlingshund. Mich würde nun interessieren, ob es auch IN DER SCHWEIZ Hundekrankenversicherungen gibt? Dass es das in Deutschland gibt weiss ich, aber in der Schweiz? Wenn ja: Wieviel kosten die und bis wieviel zahlen sie an OPs und weitere Tierarztkosten?

Bye, Windy

PS: Bitte antwortet mir nicht per Mail (falls es die E-Mailaddy überhaupt anzeigt *?*).

03. März 2002 15:32

Hallo Windy
Schau doch mal unter www.Epona.ch nach. Das ist DIE Tierversicherung in der Schweiz. Du findest dort auch eine Tarifübersicht. Was Du aber vorher wissen solltest:vor der Versicherungsaufnahme muss ein ärztliches Attest vorgelegt werden. Wenn Dein Hund irgend eine Verletzung, z. Bsp. am Bein hat, wird das Bein vom Versicherungsschutz ausgeschlossen.
Gruss Conny sky und Benji

04. März 2002 16:51

Vielen Dank!

CIh schaue mir die Site mal an, und enn es was ist kann ich Celine gleich kontrollieren lassen. Sie muss sowieso diesen Monat zum Impfen!

Bye, Windy