Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

HILFE MEIN HUND HAT EINE SCHWERE ALLERGI

geschrieben von Kira(YCH) 
HILFE MEIN HUND HAT EINE SCHWERE ALLERGI
04. März 2002 20:45

Bitte helft mir!
Mein Hund hat eine schwere Allergie! War schon bei drei Tierärzten,habe alle Futtermittel durch und ihm schon Kortison spritzen lassen!Alles hat nichts geholfen!Nach dem Kortison hat sie sich noch schlimmer gekratzt!Er hat überall rote Stellen mit kleinen Pocken!Und die Ohren sind innen gerötet!Wir haben auch keinen Teppichboden im Haus!Weiß mir einfach keinen Rat mehr!Bitte schreibt mir schnell zurück!!
Eure Julia & Kira


04. März 2002 20:59

Hallo Julia,

wurde auf parasiten, wie Demodex-Milden oder Sarkoptes, untersucht?
Wenn nein, laß das untersuchen!

Ansonsten würde ich nur dazu raten, strenge Diät zu machen mit etwas, was Dein Hund vorher nie gegessen hat - zum Beispiel Fisch und Kartoffeln. Das kannst Du unbesorgt 4 Wochen füttern, so schnell stellen sich keine Mangelerscheinungen ein.
Vielleicht hilft das schon weiter?

Grüße; Gaby

04. März 2002 21:17

Hallo Julia,

hast Du schon mal einen der Dir gegebenen Ratschläge zumindest ins Auge gefasst?

Ratschläge kamen ja genug, nur leider hast Du ja nicht mehr geantwortet, so dass keiner von uns weiss, wie bei Deinem Hund jetzt weiter verfahren wird, bzw. ob vielleicht ein paar Möglichkeiten aufgrund von Tests schon ausgeschlossen werden können.

OHNE konkrete Angaben und Antworten von DIR, wird Dir auch hier unter "Gesundheit" keiner weiterhelfen können.

Leicht verärgerte Grüsse
Christiane & Kira

P.S.: Dein Posting unter "Plaudereien" hänge ich unten nochmal an ... dann können sich ein paar Leute die Schreiberei sparen, weil die Tips schon da waren.


04. März 2002 22:05

: Hi Julia!

Was Gaby schreibt, ist ein Versuch wert. Koche einfach Seelachs mit Kartoffeln und versuch es damit! Ein FeFu wird Dir im Augenblick wohl nicht weiterhelfen. Du mußt erst rausbekommen, WOGEGEN Dein Hund allergisch ist! Das kannst Du nur mit einer Ausschlußdiät! Also: z.B. anfangen - wie gesagt - mit Fisch u. Kartoffeln. Verträgt er das, gibt es dazu z.B. Möhren. Nach einer Woche wiederum könntest Du es mit Hühnchen versuchen. Immer etwas mehr zufügen u. bei Rückschlägen von einer Allergie gegen das Gegebene ausgehen .. Wenn Du ihm erst einmal nur Fisch/Kartoffeln fütterst (ca.1-2 Wochen ) kann die Haut sich erst einmal beruhigen. Etwas Butter oder Öl solltest Du ihm auch ins Fressen geben... natürlich macht es etwas Arbeit, aber gezaubert werden kann hier leider nicht! lg Gabriela2

07. März 2002 14:07

: Bitte helft mir!
: Mein Hund hat eine schwere Allergie! War schon bei drei Tierärzten,habe alle Futtermittel durch und ihm schon Kortison spritzen lassen!Alles hat nichts geholfen!Nach dem Kortison hat sie sich noch schlimmer gekratzt!Er hat überall rote Stellen mit kleinen Pocken!Und die Ohren sind innen gerötet!Wir haben auch keinen Teppichboden im Haus!Weiß mir einfach keinen Rat mehr!Bitte schreibt mir schnell zurück!!
: Eure Julia & Kira
:
Hallo Julia,
versuch es bei einer Tierheilpraktikerin. Habe schon oft gehört und gelesen das die bei einer Allergie helfen können.
Du hast ja nichts zu verlieren!!!
Alles gute für Euch
Kerstin


08. März 2002 18:36

: Bitte helft mir!
: Mein Hund hat eine schwere Allergie! War schon bei drei Tierärzten,habe alle Futtermittel durch und ihm schon Kortison spritzen lassen!Alles hat nichts geholfen!Nach dem Kortison hat sie sich noch schlimmer gekratzt!Er hat überall rote Stellen mit kleinen Pocken!Und die Ohren sind innen gerötet!Wir haben auch keinen Teppichboden im Haus!Weiß mir einfach keinen Rat mehr!Bitte schreibt mir schnell zurück!!
: Eure Julia & Kira
:
Hallo Julia!
Hat der Tierarzt schon Blut abgenommen und einen speziefischen Allergietest machen lassen? Er kann ja auch etwas anderes als eine Futtermittelunverträglichkeit haben, z.B. Futtermilben- Schimmelpilz-
Pollen- Flohspeichel- und Staphyllokokkenallergisch sein.
Ist der Hund mal auf Flöhe untersucht worden (ohne dir zunahe zu treten)
evtl. kann der Tierarzt auch mal ein Hautgeschabsel machen, um festzustellen, was mit der Haut nicht stimmt.
Gruß von Conni