Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

läufigkeit + wesensveränderung

geschrieben von Susi(YCH) 
läufigkeit + wesensveränderung
05. März 2002 10:03

Hallo liebe ForumsteilnehmerInnen!
Mein erster Hund ist eine kleine Havaneserdame (jetzt 7 Monate).
Ich glaube, dass sie seit 1 Woche läufig ist. Kann es sein, dass sich Läufigkeit auf das Wesen der Hündin auswirkt. Sie ist viel ruhiger und schläft viel. Spazierengehen findet sie auch nicht mehr so toll. Bleibt das so, oder ändert sich das wieder? Danke für jede Antwort!
Susi


05. März 2002 17:18

: Hallo liebe ForumsteilnehmerInnen!
: Mein erster Hund ist eine kleine Havaneserdame (jetzt 7 Monate).
: Ich glaube, dass sie seit 1 Woche läufig ist. Kann es sein, dass sich Läufigkeit auf das Wesen der Hündin auswirkt. Sie ist viel ruhiger und schläft viel. Spazierengehen findet sie auch nicht mehr so toll. Bleibt das so, oder ändert sich das wieder? Danke für jede Antwort!
: Susi
:
Hallo Susi

Es ist jetzt zu viel alles zu schreiben, aber gib doch bei Suchen doch mal das Wort Läufigkeit ein und da bekommst du viele Infos.

Das Wesen wird sich sicher wieder ändern, keine Angst. Alles normal!

Grüsse
Yvonne und Luna

05. März 2002 19:50

Hallo Susi
Als meine Hündin das erste Mal läufig wurde, war sie komplett von der Rolle. Die einfachsten Sachen, wie Sitz und Platz konnte sie nicht mehr. Beim nächsten Mal war es aber dann schon viel besser. Die Veränderung im Körper eines so jungen hundes macht ihm nicht nur Physisch sondern auch psychisch zu schaffen. du solltest deshalb nur Sachen von ihr verlangen, die sie mit Sicherheit machen kann und NICHTS Neues einüben. Ist bei Deiner Kleinen das Geschlechtsteil angeschwollen? Du kannst abver auch mit einem Wattebausch, kontrollieren, ob es blutet.
Gruss Conny sky und Benji