Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Goldimplantat oder neues Hüftgelenk

geschrieben von Christine(YCH) 
Goldimplantat oder neues Hüftgelenk
05. März 2002 14:13

Hallo zusammen,
da es meinem dreijährigen Hund zunehmend schlechter geht (mittlere HD und schwere Arthrose in beiden Knien) überlegen wir, ob wir ihm Goldimplantate setzen lassen sollen. Wir wohnen in Braunschweig und suchen einen TA, der damit Erfahrung hat. Wißt Ihr eine gute Adresse? Zu weit weg sollte es nicht sein, eine Halbtagestour (eine Strecke) wäre aber o.k.. Wer hat außerdem Erfahrung mit künstlichen Hüftgelenken?
Traurige Grüße
Christine


05. März 2002 15:57

Hallo Christine,

einen Rat kann ich Dir leider nicht geben, aber anbei einen
Link mit Adressen.

Alles Gute für Dich und Deinen Hund !

Viele Grüsse, Heike


05. März 2002 16:59

: Hallo Heike,
DANKESCHÖN!!!
Liebe Grüße
Christine

05. März 2002 20:05

Hallo Christine,

die Entscheidungen, die Du jetzt zu treffen hast, haben wir bereits hinter uns... unsere 4-jährige Hündin hat Arthrose, habe vor kurzem hier ein Posting bezüglich künstlichem Hüftgelenk abgegeben, da bei ihr zwei OPs und die GI leider überhaupt keinen Erfolg gehabt hat. Am 12.04. haben wir nun einen OP-Termin in der Uniklinik Zürich, wo Fly dann ein künstliches Hüftgelenk erhält. Bei anderen Hunden hat die GI schon sehr gute Erfolge gezeigt, man kann das leider nicht pauschalisieren! Ich melde mich auf jeden Fall nach der OP hier im Forum und berichte!!

Alles Gute für Dich und Deinen Wauzi,

liebe Grüsse,

Bine & Fly

05. März 2002 23:05

: Hallo Bine,
danke für Deine Antwort. Es wäre wirklich schön, wenn Du von Deinen Erfahrungen berichten könntest. Deinem Hund und Dir wünsche ich, dass Ihr beide alles gut übersteht und alles noch ein happy end hat.
Haltet beide die Öhrchen steif!
Liebe Grüße
Christine

06. März 2002 15:16

Hallo!

Wir haben unseren Rottweiler vor knapp drei Jahren in der Tierklinik Hannover operieren lassen (Künstliches Hüftgelenk eingesetzt). Ich würde Dir raten, es wirklich in der Tierklinik anschauen zu lassen. Die operieren auch wirklich nur, wenn es notwendig ist. Die andere Wahl wäre Leipzig, ist jetzt über die Autobahn auch sehr gut zu erreichen, dort soll die Nachsorge besser sein. Zu welchem Tierarzt gehst Du jetzt?

Viele Grüße von Karin & Rottis!