Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Vorhautentzündung

geschrieben von Sam(YCH) 
Vorhautentzündung
05. März 2002 14:19

Hallo ihr!

Ich war mit meinem Rüden nun bei einem zweiten Tierarzt zur Untersuchung, nachdem er nach wie vor seine Männlichkeit mehrmals am Tag
rausfährt. Der erste TA konnte keine Entzündung feststellen.
Allerdings ist bei der gestrigen Untersuchung die Diagnose: Vorhautentzündung bzw. Vorhautkatarrh gestellt worden. Laut TA bekommen
das manche Rüden 3 bis 4 mal im Jahr und es bedarf keiner Behandlung.
Die bakterielle Entzündung verschwinde wieder von alleine.
Nun möchte ich aber doch lieber mal nachfragen, weil das ganze mittlerweile schon über Wochen geht. Rüde ist kastriert, Hündin ist (noch) nicht kastriert war erst läufig.

Wer hat Erfahrungen damit gemacht?

Danke und viele Grüße, Sam

06. März 2002 10:00

Hallo Sam,
mein Rüde hatte das auch schon mal. Es machte ihm allerdings überhaupt keine Probleme, ich habe es nur an dem Eiter bemerkt, der an seinem besten Stück klebte.
Ich habe damals aus diesem Forum den Tipp bekommen, es mit Calendula-Urtinktur zu behandeln. Die Tinktur bekommst Du in der Apotheke. Ich habe es mit lauwarmen Wasser verdünnt und diese Mischung dann meinem Rüden mit einer Spritze (ohne Nadel!) zwei mal täglich in den Penis gespritzt. Das Ganze wird dann hochmassiert (Genuss ...), etwas einwirken lassen und dann wieder rauslaufen lassen. Die Mischung habe ich jetzt allerdings nicht mehr parat, vielleicht wühlst Du ja mal im Archiv. Nach zwei Wochen hatte sich die Sache dann erledigt.
Noch ein Tipp: Mach es draußen!!!
Viele Grüße,
Heidi

06. März 2002 10:09

Hallo Sam, Hallo Heidi,

auf ein Glas warmes Wasser, 1 TL Urtinktur.

: Die Mischung habe ich jetzt allerdings nicht mehr parat

Viele Grüße
Cordula & Courtney

06. März 2002 18:34

:Hallo Cordula & Courtney,

danke für Euren Tipp.
Ich schau jetzt erst mal, wie´s die nächsten Tage weitergeht,
falls keine Besserung werd´ ich s damit mal probieren.

Gruß, Sam

07. März 2002 09:57

Hallo Sam,

es gibt auch noch einige sehr gute Homöopathischen Mittel dagegen.
Bei Interesse mail mir mal.

Viele Grüße
Cordula & Courtney


07. März 2002 12:30

Hi Cordula

Bin zwar nicht Sam kämpfe aber manchmal auch mit dem Problem. Ich habe einen Versuch unternommen es mit Pulsatilla in den Griff zu bekommen, bin mir aber nicht schlüssig ob es das richtige war. Gibst Du mir noch einen Tip.

Vielen Dank
Susan & Urex