Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Lebererkrankung

geschrieben von Sonja(YCH) 
Lebererkrankung
07. März 2002 10:52

Hallo Leute.
Bei meinem Neufi/Schäferhund Mix, zwei Jahre alt, wurde heute Morgen festgestellt, dass seine Leberwerte über 200 liegen. Der Tierarzt meinte 45 wäre normal. Er bekommt jetzt Tabletten. Wer kann mir Tips geben, was ich meinem Hund noch gutes tun kann. Er ist die letzte Zeit immer sehr müde. Die Schilddrüse wird auch noch untersucht. Allerdings dauert das Ergebnis bis nächte Woche Montag.
Viele Grüsse Sonja


07. März 2002 16:34

Hallo Sonja,

bei meinem Hund waren die Werte sehr schlecht - sprich an die 3000. Mit Flor de Pietra D4 - alle 2 Stunden 5 Globuli -ist fast jede angegriffene Leber zu retten.
Viel Erfolg
LG Edith

07. März 2002 22:06

Hallo Sonja,
hast Du für deinen Süßen ein spezielles Diätfutter bekommen? Oder brauchst Du es nicht geben? Von Bekannten von uns hatte der Hund ebenfalls schlechte Leberwerte. Die bekamen damals ein Futter vom TA, von Pedigree, welches ein spezielles Diätfutter bei Lebererkrankung war. Allderings weiss ich ja nun nicht, ob das diesselbe Erkrankung war, wie bei Deinem Hundi. Dem Hundi gehts übrigens wieder hervorragend.
Gute Besserung Für Deinen Hund
sandra&cookie

08. März 2002 06:23

: Hallo Leute.
Mein Hund bekommt seit ca. einem Jahr überhaupt kein Fertigfutter mehr. Deshalb kann ich auch gar nicht verstehen, warum er jetzt so krank ist. Als Welpe hatte er eine Bauchspeichelunterfunktion, jetzt das mit der Le ber. Ich hoffe nur, dass das mit der Leber irgendwie in den Griff zu bekommen ist. Da er ja noch sehr jung ist, denke ich, sind meine Chancen gar nicht so schlecht.
Danke dür Eure Antworten.
Sonja und Rocco

08. März 2002 08:12

Hallo Sonja,

hat Dein TA denn einen Verdacht, woher die hohen Leberwerte kommen?
Welcher Wert ist da so erhöht? Anhand des Referenzbereiches könnte es
der Globulinspiegel sein. Es gibt aber noch viele andere Leberenzyme
(AP, AST, ALT, GGT, usw.) Wie sehen die denn aus?

Hat Dein Hund eine Infektion durchgemacht oder bekommt er irgendwelche
Medikamente?

Arko hatte auch mal ganz schlechte Leberwerte aufgrund einer Cortison-
therapie. Nach Absetzen des Medikamentes hat sich die Leber aber schnell
wieder erholt.

Liebe Grüße
Martina mit Anhang

08. März 2002 15:21

:Hallo Martina.
Uff welche Leberwerte, das kann ich Dir nicht sagen. Werde aber am Montag den Tierarzt danach fragen. Nein Rocco war nicht krank, ich habe gar keine Erklärung für diese hohen Werte. Er bekam Tropfen für die Augen, die waren ein paar Tage so verklebt. Werde den Tierarzt auch darauf am Montag anreden. Vielleicht hat es mit den Tropfen zu tun.
Melde mich am Montag, wenn ich etwas besser informiert bin.
Bis dann
Sonja und Rocco