Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Impfungen - notwendig oder nicht ?
11. März 2002 11:55

Hallo Michaela,
ich habe bisher auch immer jährlich fünffach impfen lassen, bis eine meiner Hündinnen vor einem Jahr nach einer Impfung schwer krank geworden und bis heute noch nicht vollständig genesen ist. Ich habe mich daraufhin mit dem Thema sehr ausführlich befasst und lasse meine Hunde nur noch einmal im Welpenalter grundimmunisieren und dann nur noch jährlich Tollwut impfen. Alles andere ist nach meiner Erfahrung zu viel.

Gruß
Birgit