Zwingerhusten-Impfung :: Gesundheit & Hund

Zwingerhusten-Impfung

von Nina(YCH) am 07. März 2002 19:34

Hallo!

Kürzlich habe ich in der Zeitung einen Bericht über die Wichtigkeit der Zwingerhusten-Impfung gelesen. Ist diese Impfung wirklich so wichtig, wenn der Hund normalen Kontakt mit Artgenossen hat und gibt es irgendwelche Impfungen?

Freue mich über Antworten,
lg, Nina

von Nina(YCH) am 07. März 2002 19:35

: Hallo!
:
: Kürzlich habe ich in der Zeitung einen Bericht über die Wichtigkeit der Zwingerhusten-Impfung gelesen. Ist diese Impfung wirklich so wichtig, wenn der Hund normalen Kontakt mit Artgenossen hat und gibt es irgendwelche NEBENWIRKUNGEN - sorry, habe mich verschrieben ;O)

von Conny sky und Benji(YCH) am 07. März 2002 20:19

Hallo Nina
Ich denke, dass wohl bei jeder Impfung das Risiko von Nebenwirkcungen besteht. Allerdings sind diese wohl nicht so unangenehm, wie ein kranker Hund. Leider ist die Impfung kein 100 % schutz vor Zwingerhusten. Dieser verläuft aber bei einer Ansteckung viel harmloser. Da der Zwingerhusten hoch ansteckend ist, empfehle ich Dir Unbedingt zu einer Impfung. Allerdings wird die Impfung in der Regel mit einer Kombiimmpfung verabreicht. Im Moment fällt mir aber nicht ein, wie sie kombiniert ist.
Gruss Conny sky und Benji

von Nina(YCH) am 07. März 2002 21:26

Hallo!

Meine Hündin ist gegen Zwingerhusten geimpft, mich hat es nur gewundert, weil in der Zeitung die Frage war, welche Impfungen wichtig seien und als erstes eben Zwingerhusten genannt wurde, ich dachte immer, Staupe, Tollwut usw. sind wichtiger ?-)

Lg Nina mit Rin-tin-tina (geimpft und topfit ;O)

von Sabine & Pelle(YCH) am 07. März 2002 21:43

Hallo Nina,
Genau vor einer Woche hatte ich es mit unserer TÄ (ist im Nachbarort)davon, als wir zum Impfen dort waren. Sie impft Zwingerhusten grundsätzlich mit. Anfang des Jahres gab es bei uns im Ort eine Zwingerhustenepedemie. Die Hunde, die von ihr geimpft waren, sind alle durchgekommen. Von den Hunden, die vom ortsansässigen TA NICHT geimpft waren (er impft Zwingerhusten grundsätzlich nicht), sind wohl einige gestorben. Insofern ...
Der Impfstoff war in einem Kombipräparat mit den anderen zusammen (Tollwut, Staupe und was man sonst noch so mitimpft). Ich habe Pelle bisher (er ist jetzt 4) immer gegen Zwingerhusten mitimpfen lassen und er hatte noch nie Probleme damit.
Viele Grüße
Sabine und Pelle



von Robert G.(YCH) am 08. März 2002 00:17

:::
:::mit einer Kombiimmpfung verabreicht. Im Moment fällt mir aber nicht ein, wie sie kombiniert ist.


hallo

kann man zu SHLPR mischen. richtig wirkungsvoll ist aber wohl nur
die einzelne, intranasale impfung. leider ist die für den hund recht unangenehm.

gruss
robert

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Agility Kritik

    : :Hi : Und was ist wenn die Hunde wie verrückt durch den Wald fegen, Springen usw gibts dann auch ...

  • Pro & Contra Felxileine

    Hallo! Eine Hundekäuferin von mir hat eine sechs Monate alte Hündin (PRT) verloren, da die Hündin sich ...

  • Welche Erziehungsmethode? Second Part

    : : Bricht jemand bei Dir ein und Dein Hund beißt den in den Hintern, dann zahlst Du und der Hund ...

  • Hundesalon-Anfänger!

    : Hi Franziska! Also ich habe zwei Riesenschnauzermädels und ich habe sie u. a. auch schon im ...

  • Zweifel wegen BHA/BHT bei Bozita!

    Hallo Kathi, : habe ich mich vor Jahren auch gefragt. Nun füttere ich Frisch - da kann ich mir meine ...

  • Hund sitzt nicht mehr vor!

    Hallo Sabine, : mir ist schon oft aufgefallen, dass Hundeführer sehr häufig auch als Nicht- Clickerer ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren