Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Futtermilbenallergie

geschrieben von Conni(YCH) 
Futtermilbenallergie
08. März 2002 18:27

Halli, Hallo!

Hilfe meine Emmi ist Futtermilben-, Haustaubmilben-,Schimmelpilzallergisch. Weiß jemand Rat? Kann man vielleicht homöophatisch was tun? Wer hat Erfahrung mit der Fütterung?
Durch diese Allergien hat sie ständig wunde Füße.
Danke Euch allen und Gruß von Conni


08. März 2002 18:40

Hallo Conni,
:
: Hilfe meine Emmi ist Futtermilben-, Haustaubmilben-,Schimmelpilzallergisch. Weiß jemand Rat? Kann man vielleicht homöophatisch was tun? Wer hat Erfahrung mit der Fütterung?

Homöopathisch kann man sicher unterstützend eingreifen - aber dazu musst Du Dich an einen THP wenden.

Fuutermilbem:
Umstellen auf Frisch- oder Dosenfutter. Konsequente Vermeidung von trockenem Getreide in jeder Form (also Trockenfutter, Futterflocken, Hundekuchen etc.).

Meine Kira ist "nur" auf Futtermilben und div. Getreidesorten allergisch - und zwar so schlimm, dass sie sich nach dem Fressen die Schnauze blutig geschubbert hat :-(
Seit der Umstellung auf Frischfutter keinerlei Probleme mehr ... im Gegenteil ... mittlerweile (nach fast 1 Jahr) sind kleine Mengen selbstgebackene Hundekekse oder auch TroFu ohne Jucken möglich :-)

Hausstaubmilben:
Tja, die lassen sich leider kaum vermeiden :-( Auf alle Fälle würde ich ihren Schlafplatz ohne Decken, Felle etc. gestalten (z.B. die Kudde von Sabro). Ansonsten kannst Du nur Saugen bis Dir die Arme abfallen *g* - soweit ich weiss, gibt's aber auch extra Allergikerstaubsauger ... die sind dann allerdings sauteuer .-(

Schimmelpilze:
In der Wohnung wohl kaum vorhanden, da ja für alle Bewohner mehr als ungesund. Schimmelkäse muss man ja dann auch nicht als Leckerli geben :-)

Viele Grüsse & gute Besserung
Christiane & Kira



08. März 2002 20:50

: Liebe Conni,

Du sollst Futter umstellen , absolut keine Getreideprodukte und kein Reis.
ich habe meinem Hund 6 Wochen nur Lamm, möhren und Kartoffeln frisch gekocht. Hat nicht geholfen, da er auch sehr stark auch auf Hausstaubmilben allergisch ist. da hilft aber kein staubsaugen.
Du mußt deinen Hundi immunisieren bzw. desensibilisieren. Das ist eine Art Impfstof,den Du ihm anfangs einmal die Woche unter die Haut spritzen mußt. Ich mache daß seit 15 Monaten, dem Hund geht es etwas besser. Bei meinchen Hunden schlägt aber sofort ein. Du sollst mit Deinem Tierarzt reden.Homöophatisch habe ich vieles ausprobiert, bei meinem Hundi hat das überhaupt nicht geholfen.

Ich kenne einen Hund aus meiner Nachbarschaft bei dem innerhalb einiger Monate der Immunisierung die Allergie weg war.

Es ist eine ziemlich kostpiliege Angelegenheit, ist aber das einzige was helfen kann.


Liebe Grüsse

Gordana und Othello
:


08. März 2002 21:31

Hallo!
Vielleicht kannst du mir ja ein paar Rezepte mailen?
Danke Conni

08. März 2002 21:33

Hallo; danke für deine Tips, hast du vielleicht Rezepte für mich?
Danke
Gruß von Conni und Emmi

09. März 2002 08:42

Hallo Conni,

ähmmm ... also ... bei uns wird nix gekocht :-)
Da gibt's nur rohes Fleisch (Huhn, Rind, Pferd, Lamm, Kaninchen) und rohen Fisch (Seelachs, Wildlachs, Forelle) und rohes Gemüse (pürriert) im Verhältnis 2/3:1/3.

Beste Anleitung zur Umstellung auf Frischfutter findest Du unter www.barfers.de. unter FAQ.

Rezepte gibt's auch hier [www.strolchis-seite.de]

Ansonsten mail mich doch einfach privat an ...

Viele Grüsse
Christiane & Kira