Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Futtermilbenallergie
12. März 2002 15:00

Hallo Conni,

genau die gleichen Allergien hat mein Hund auch (Golden Retriever).
Zu den Allergien hast Du ja schon eine Anzahl Antworten bekommen, denen ich mich nur anschließen kann. Was bei der Hausstaubmilbenallergie von Vorteil ist/wäre wenn es keinen Teppichboden in Deiner Wohnung gibt/gäbe. Sicherlich ist das nicht unbeding einfach zu realisieren, aber ich habe im Urlaub festgestellt -Ferienhaus mit Teppichboden erwischt - das dieser meinem Hund viel ausmacht. Nur so als Anregung !
Zu Hause habe ich seit langen Jahren Fliesen - dort geht es ihm wesentlich besser. Schimmelpilze kommen übrigens auch in Topfpflanzen mit Erde vor.
Und wie schon mehrfach angesprochen - kein Trockenfutter etc. mehr - auch Kendall kann heute durchaus mal wieder einen Hundekuchen usw. essen ohne das es ihm etwas ausmacht.

Rezepte zum Selberkochen findest Du beispielsweise unter
[de.groups.yahoo.com]
- Mailingliste von Kathi Eicke - www.americanakita.de

Viele Grüße und gute Besserung für Deine Emmi

Petra 6 Kendall