Beule nach Impfen?
08. März 2002 18:45

Hallo,
meine Hündin hat plötzlich an der Seite eine 'Beule'. Schmerzempfindlich ist sie nicht und ich weiss absolut nicht, so sie die her hat. Kann das noch vom Impfen sein, das ist aber schon eine Woche her?
Danke


08. März 2002 18:49

Hallo Elke!

Wenn deine Hündin genau an dieser Stelle oder zumindest in der Nähe geimpft wurde ist es sehr wahrscheinlich dass die Schwellung vom Impfen kommt! Hatte mein Hund auch schon mal! Ich bekam dann von unserer TÄ den Tipp, Arnica-Salbe auf die Beule zu schmieren, hat super geholfen, die Beule war dann nach nicht mal einer Woche weg!

Bye, Eva + Timmy



08. März 2002 21:46

Hallo,

unser Tierarzt hat uns sogar ausdrücklich darauf hingewiesen, daß sich 1-3 Wochen nach der Impfung an der Stelle eine Beule bilden kann. Die geht von allein wieder weg.

Liebe Grüße von Michaela und Winniesmiling smiley

09. März 2002 09:57

hallo, ist sehr wahrscheinlich ein impfbeule. geht nach 2-3 wochen wieder spurlos weg. kein problem.

gruss

robert

09. März 2002 20:20

Hallo Elke!
Wirklich witzig ist, dass ich heute ganz genau das Gleiche im Forum fragen wollte. Auch meine Hündin ist vor einer Woche geimpft worden ( Borreliose-Impfung und Fünffach-Impfung) und hat einen Gnubbel am Hals. Nachdem ich die ganzen Antworten auf deine Frage gelesen habe,bin ich doch schon sehr viel ruhiger. - Ich glaube, du auch, oder?
Andrea


12. März 2002 09:11

: Hallo,
: meine Hündin hat plötzlich an der Seite eine 'Beule'.


Hi,
hatte Meggie nach einer Antibiotika Spritze nach 3 Wochen!!
Grosses Rätselraten und der TA hat punktiert(aua), war natürlich nischt.
Meggie hat weitdem wieder mehr Ángst vor dem Ta. und die Beule ist dann von alleine zurückgegangen.
Kannst ja mal den TA raufgucken lassen. Aber diskutiere mit ihm über evt (sinnlose) Punktionen!!
Gruss Heike