Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Tränendes Auge seit 2 Monaten

geschrieben von Nici(YCH) 
Tränendes Auge seit 2 Monaten
09. März 2002 13:22

Hallo,
unsere Labihündin hat seit fast 2 Monaten ein tränendes Auge. Mittlerweile haben wir die 3. infektionshemmende Salbe wieder abgesetzt. Es wird auch nicht schlimmer, wenn sie keine Salbe bekommt. Der TA hat das Auge genau untersucht(auf Fremdkörper und Kratzer), und nichts festgestellt. Die Flüssigkeit ist nicht gelblich sondern eher dunkel und relativ klar. Sie hat keine Probleme damit. Es scheint auch nicht zu jucken.
Hat jemand mit so etwas Erfahrung. Kann das auch von alleine wieder weggehen? Was können wir noch tun.
Vielen Dank für Tipps.
Viele Grüße
Nici

09. März 2002 13:26

Hallo Nici!

Hat der TA schon mal untersucht, ob evtl. der Tränen-Nasen-Kanal verstopft ist?

Bye, Eva + Timmy



09. März 2002 13:36

Hi,
nein, das wurde nicht untersucht. Der TA hatte davon gesprochen, dass es eine Möglichkeit wäre, aber hat mir dann doch die 3. Salbe mitgegeben. Wie läuft denn diese Untersuchung ab? Und was kann man dann dagegen tun?
Vielen Dank für Deine Antwort und viele Grüße

09. März 2002 14:53

Hallo Nici!

So genau weiß ich auch nicht wie die Untersuchung abläuft (aber das weiß hier bestimmt irgendwer). Ich glaub da wird irgendwie ein farbiges Mittel in die Augen geträufelt und das kommt dann bei der Nase wieder raus oder auch nicht.. irgendso was hab ich mal gelesen bin mir aber nicht mehr sicher.
Wenn der Tränen-Nasen-Kanal verstopft sein sollte, müsste eine Spülung desselben vorgenommen werden, wenn dein Hund ganz brav ist geht das ohne Narkose sonst ist meist eine kleine Sedation nötig!

Bye, Eva + Timmy



09. März 2002 20:30

Hallo Nici!
Scheinbar sind Labis häufiger von tränenden Augen "befallen". Meine Labihündin leidet auch schnell unter tränenden Augen. Ich habe eine homöopathische Salbe namens Octrulan, die hilft bei uns immer ganz gut. Allerdings auch nur,wenn der eigentliche Grund für das Tränen behoben ist (z.B., dass der Hund im Zug liegt, etc.)und nicht noch weiter auf den Hund einwirkt.
Viel Glück, Andrea

10. März 2002 22:38

Hallo Andrea,
mich würde mal interessieren, ob diese Salbe vom TA verschrieben werden muss, oder ob man sie so in der Apotheke kaufen kann.

Viele Grüße
Sandra& Cookie