Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungewöhnlich starker Haarausfall

geschrieben von Angelika(YCH) 
Ungewöhnlich starker Haarausfall
13. August 1999 19:05

Ich weiß, das ist ein allerweltsproblem, aber trotzdem bekomm ich es einfach nicht in den Griff. Meine beiden Hunde DSH und Mix verlieren schon seid ca einem halben Jahr extrem viel Fell. Beide leben draußen, bei dem DSH war es am Anfang nur Unterfell, aber jetzt kann ich das Haar büschelweise "rausrupfen" Außerdem hat sie Schuppen und das Fell ist so talgig. Ich hab schon entwurmt, gebe Zusätze (HOKAMIX) ins Futter, keine Besserung. Was soll ich bloß machen? Futterumstellung? Ich füttere Vitaconcept schon seit einem Jahr, und da gab es nie Probleme. Wer weiß Rat?


30. August 1999 16:54

Haarausfall

Hallo. Haarausfall kann soviele tausend Ursachen haben, die dringend behoben werden sollten. Hierzu würde ich Dir empfehlen einen hömöopathisch arbeitenden Tierheilpraktiker aufzusuchen. Er nimmt sich in der Regel Zeit für eine ausführliche Anamnese. Fragen wie:
Wie lange hast Du den Hund, was hat sich im Umfeld verändert, gab es Trauerfälle in der Familie oder Zuwachs????? müssen geklärt werden.

Wenn Du möchtest, kannst Du dich auch an mich wenden. Ich selber bin ebenfalls Tierheilpraktikerin.

MfG Petra